Der Generalsekretär des russischen Fussballverbands hat eine tolle Idee!
2018 findet die Fussballweltmeisterschaft in Russland statt, es ist also an der Zeit, die Heimstärke des Heimteams zu stärken. Anatoly Vorobyev, der Generalsekretär des russischen Fussballverbands, des Rossijski Futbolny Sojus, hat dazu einen brillanten Plan skizziert.
Damit die russische Nationalmannschaft genügend Spielpraxis erhält und auf dem Zenit ihres Leistungsvermögens an der WM antreten kann, soll sie vor der WM die gesamte Saison 2017/2018 in der russischen Premjer-Liga spielen. Dazu soll der russische Verband den Clubs alle Nationalspieler ausleihen, ein Team Russia 2018 bilden, und die Spieler nach dem Gewinn des WM-Titels wieder den Clubs zurückverkaufen.
Anatoly Vorobyev meinte gegenüber der russischen Nachrichtenagentur ITAR-TASS:
« Zur Übersicht… Es ist klar, dass wir nur mit Teamwork auf dem höchsten Level bestehen können. In dieser Situation müssen wir jeden möglichen Wettbewerbsvorteil nutzen. Dazu gehört die Bildung einer Kernmannschaft ‘Russia 2018’. … Es wäre eine Schande, wenn wir neue Stadien bauen und die russische Nationalmannschaft bereits nach der Gruppenphase ausscheidet. In Sotschi konnte das Ausscheiden des Hockeyteams mit Erfolgen anderer Athleten aufgefangen werden. An der Fussball-WM ist das nicht möglich. …
Oder die Russen könten die Deutschen unter ihrem Namen antretten lassen.
ich fordere Gelb
Gegen Sie, Herr Alleswisser? Warum auch nicht?
Ich fordere Gelb für Herr Alleswisser wegen Kartenforderns!
Oh, zu spät!
Zumal die von Herrn Vorobyev vorgeschlagene Praxis während der Sowjet-Zeit im Randsport Gang und Gäbe war.
Gelb gegen Herrn Je wegen Kartenforderns gegen Kartenforderer.
Gratulation zu letztem Freitag. Aber dies sollte ja nicht gang und gäbe werden.
War das der Plan Putins bei der Annektion der Krim (und angestrebt bald der ganzen Ukraine): wie weiland 1938 mit Grossdeutschland, wo die tollen Spieler Österreichs die deutschen Kickern verstärken sollten, eine fussballerische Grossmacht zu kreieren ? Wie aber die Geschichte uns lehrt, hat auch das nichts genützt, wurden doch die Grossdeutschen von den Kleinschweizern weggeputzt !
randsport hier, randsport da… es isch nüm wie aube
Und was genau sollen die russischen Kicker in dieser Liga lernen? Vielleicht müssten eher ein paar Negerbubli eingebürgert werden. Aber der Russe ist noch zu dämlich um zu bescheissen…