Logo

Gegen den mobilen Empfang

Val der Ama am Dienstag den 19. August 2014

Die Fans des PSV Eindhoven wollen sich nicht ablenken lassen.

PSV

Fussball ist ein wunderbarer Sport, auch wenn man nur zuschaut. Also meistens, manchmal leider nicht. Es gibt Fussballspiele gegen Thun oder auch andere Teams, die sind einfach quälend langweilig und da ist man froh, dass man heutzutage mal ab und zu aufs Smartphone oder aufs Brettli gucken kann, weil Zerstreuung so garantiert. Herr Maldini schaut während des Spiels mal öfters Rennauto”sport”, Herr Rrr macht Import-Export und der Herr Natischer, zum Beispiel, der kann nicht mehr ohne Twitter.

Ablenkungen dieser Art sind natürlich bei den richtigen Fans verpönt. Richtige Fans, die wollen einzig Fussball im Stadion, alles andere ist primär und wird entsprechend mit Protest bedacht. So wie oben auf dem Bild, festgehalten am Samstag beim Spiel des PSV gegen Breda (6:1).

« Zur Übersicht

11 Kommentare zu “Gegen den mobilen Empfang”

  1. Max Power sagt:

    Olé olé, u d ich kommentiere deshalb auf dem Smartphone aus dem Telefon-inter-netz. Weil wify nicht vorhanden.

  2. Pipistrella sagt:

    Guten Morgen.

    Echt weitsichtig.

  3. Lars Sohn sagt:

    Hat es unter diesen ewiggestrigen Technik-Muffeln auch noch Raucher?

  4. VanB sagt:

    Offline ist der neue Luxus. Das sage nicht nur ich, sondern auch der Schweizer Futurist Gerd Leonhard. Auch hier.

  5. Alleswisser sagt:

    ich möchte mich auch voll aufs RL konzentrieren und nicht dauernd vom BIP abgelenkt werden. Guten Morgen.

  6. Rrr sagt:

    Dieser Leonhard völlig recht. Ich bin schon seit Jahren offline und bin wohl dabei. Gut, während eines YB-Spiels muss ich manchmal geschäftliche Dinge erledigen, aber für das habe ich ja immer mein Faxgerät dabei.

  7. Frau Götti sagt:

    Faxgerät

    Genau. Und wenn man etwas wirklich dringend wissen muss, gibt es ja zum Glück den Teletext.

  8. Shearer sagt:

    Ach, diese Glühbirnen aus Eindhoven. Ich verzichte meinerseits auch auf elektrisches Licht und benutze weiterhin Kerzen. Die funktionieren auch ohne Strom.

  9. dres sagt:

    So, jetzt konnte ich endlich Ihre Seite öffnen. Worum geht es heute? Was haben die Leute im Stadion da für originelle Plakate gebastelt? Stopp Atomkraft? Der Holländer war einfach schon immer fortschrittlich.
    Guten Morgen

  10. zuffi sagt:

    Hahaha, 6:1!