Logo

Leichtgewicht

Herr Pelocorto am Samstag den 19. April 2014

In der 87. Kunst-Matinée geht’s heute rund. Guten Morgen!

Es dreht sich alles um den Ball. Wir starten mit etwas Leichtem. Papiermaché. Das kennt jeder von uns. Der amerikanische Künstler Mark (‹Badass›) Bradford verarbeitet Zeitungsinserate und Flyers zu grossen netzartigen Collagen und zu Fussbällen.

Mark_Bradford_crushed

Mark Bradford; Untitled (Crushed Soccer Balls); Papiermaché; Ballgrösse rund 30 x 30 x 15 cm; 2004

Mark_Bradford_Balls2-s

Im San Diego Museum of Contemporary Art in 2010; rechts am Rand sehen Sie Mark Bradfords Werk Stax; Papiermaché; 350 x 150 x 150 cm; 2009 (Klick auf das Bild zeigt das Werk)

« Zur Übersicht

Ein Kommentar zu “Leichtgewicht”

  1. Alleswisser sagt:

    Mark Bradfords Werk Stax

    half ihm sein Trauma zu überwinden, dass er als Junior einzig die Bälle auf den Fussballplatz schleppen musste, aber dann selber nie mitspielen durfte.

    Guten Morgen (bei wiederum 4-6 Bft, sollte Surfer werden…) und danke für eine weitere Matinée.