Logo

Holländische Weisheiten

Herr Pelocorto am Dienstag den 23. April 2013

Wenn einer wirklich über das Leben Bescheid wusste, dann war das unser Redakteur JimBobIII, der heute vor einem Jahr gestorben ist.

Nur zu gerne erinnern wir uns an seine Weisheiten! JimBobIII über

Unwahrheiten
«Unglaublich aber wahr! Ich habe mich beim ersten Blick in euer Wunderblog vorgenommen nie zu lügen in meine Einträge (ausser Pseudonym natürlich, mein richtiger Name ist André Rieu), in Gegensatz zu gewisse andere Halbholländer tätig in dieser Blog-Verein.»

Fussball allgemein
«Ich leide immer, meneer Nieuwveldt, manchmal ist’s langeweile, manchmal Spannung, manchmal das Umfeld, das Wetter, Gattuso, Pippo, soll ich noch mehr auflisten? Geniessen tue ich übrigens auch regelmäsig, aber Fusball ist schon wirklich mehr leiden als geniessen im allgemeinen, finde ich.»

Erfolg bei Frauen
«Bei mir ist eigentlich immer Ladies Night, meine Herren, aber gut, ich bin auch GZA und erfolgreicher Polkabassist natürlich.»

Einsatz
«Definitiv ja, Frau Xirah, die Sirenen rufen ununterbrochen: “JimBob! JimBob! Komm zu uns!” Aber ich bleibe wo ich bin, standhaft wie immer. Im Büro. Guten Morgen allerseits.»

Unattraktive Männer
«Dieser Ibrahimovic ist so grusig, das ist einfach schlicht nicht zu fassen. Das man genetisch biologisch mal nicht immer so gut beschenkt wird wie der HeRrr und ich, das geht ja noch. Aber dieser Ibra macht das jeden Morgen ganz freiwillig vor dem Spiegel, er vergrusigt sich, und ja, das finde ich kartenwürdig eigentlich.»

Tour de France
«Ich habe gerade 6 Flaschen Pauillac gekauft in der Burgund, und jetzt fährt dort einfach die Tour rein, das gits ja nöd, einfach sensationell, so was! Meine Meinung.»

Sturm
«Es gibt Sturm und nur wenn es Sturmt in der Schweiz habe ich Heimweh nach Holland. Ich schlafe heute Nacht mit offenen Fenster. Gute Nacht.»

Bestechung
«Gut, am Moment ernähre ich mich gerade mit den hervorragende Schinken, die mir Frau Betica aus Sevilla mitgebracht hat. Als RL-Redaktor wird man wirklich recht verwöhnt, muss man sagen.»

Wankdorf
«Das Wetter hat mich am Samstag am besten gefallen in diesem Wankdorf. Und die angenehme Gesellschaft natürlich, und nicht nur die der Ladies.»

« Zur Übersicht

31 Kommentare zu “Holländische Weisheiten”

  1. Bäne II sagt:

    Sehr schön und berührend. Bonne journée à tous!

  2. Socraschenko sagt:

    Muito fado.

  3. Renz sagt:

    Und das ist nur eine kleine Auswahl seiner brillanten Weisheiten. Sehr schöne, Herr JBIII.

    Ich stelle heute Abend eine Schüssel Bitterballen auf den Balkon für den Fall, dass er unterwegs ist und einen Sprung nach Bern macht.

  4. tinel grantig sagt:

    wunderbare wahre weisheiten. messi JBIII

  5. flYBoy sagt:

    Bester Beitrag in diesem Jahr. Das Leben ist zu schön, um wegen ein bisschen Fussball zu leiden. MM

  6. Rrr sagt:

    Grande JimBobIII! Er fehlt uns genau so wie heute vor einem Jahr.

    Ich habe mich beim ersten Blick in euer Wunderblog vorgenommen nie zu lügen in meine Einträge

    Und das hat er dann voll durchgezogen, abgesehen von den Ausnahmen.

  7. Newfield sagt:

    Das JimBobIIIsche Langarmfoto ist übrigens genau zwei Jahre alt und stammt vom Spiel YB:ACBellinzona (4:0). Es passiert viel in relativ kurzer Zeit, muss man (in diesem Zusammenhang leider) sagen. Ein herzlicher Gruss auch an Herrn Je.

  8. Frau B sagt:

    Der herzensgute JimBobIII, sogar in eisigster Kälte begleitete er mich in den Hardturm, ich vermisse ihn! (JimBobIII und den Hardturm.)

    JimBobIII

  9. Rrr sagt:

    Und farblich immer im Trend, darf man sagen.

  10. dres sagt:

    Ich habe mich beim ersten Blick in euer Wunderblog vorgenommen nie zu lügen in meine Einträge

    Ein toller Mann. Gilt diese Prämisse eigentlich bei den Überlebenden auch?
    Guten Morgen

  11. Val der Ama sagt:

    Guten Morgen. Schön. Und auch traurig. Die Sonne scheint.

  12. Alleswisser sagt:

    Guten Morgen

    bewegender Beitrag,

    hätte gerne JimBoblll mal persönlich getroffen (er mich vielleicht weniger…) !

  13. Je sagt:

    Ich danke Ihnen sehr, Herr Pelocorto. Und allen anderen auch.

  14. Frau Götti sagt:

    Haben Sie mein mms bekommen, Meneer?

  15. imi sagt:

    Den JimBobIIIschen Sampler, den ich bei seinem Musikkwiss gewonnen habe, höre ich immer noch sehr gerne. Polka und JimBobIII forever!

  16. Pelocorto sagt:

    Wussten Sie, das Meneer JimBobIII sogar Herrn Baresi trösten konnte, als dieser Herrn Fink verpflichtete?

    «Ist es nicht normal das nach jahrenlangen Anstellung des Topmotivators Herrn Gross die Umstellung auf ein neues Modell ein bisschen Zeit braucht, Herr Baresi? Seien Sie nicht so ungeduldig, Sie haben immer noch ein Topkader mit Strelli, Frei und Huggel, Sie haben immer noch am meisten Kohlen, nicht zu vergessen die sympatischte Präsidentin der ganzen Liga, und dazu noch ein taugliches Stadion mit Autobahnanschluss. Das kommt schon wieder, meneer Baresi, nur ein bisschen Geduld. Ein neues Alfa wird auch nicht in nur einen Monat entworfen und gebaut.»

  17. Lars: L sagt:

    JBIII forever!

  18. Herr Maldini sagt:

    Montag 10 am Morgen treffe ich elvis in der berner Altstadt für ne Kaffee. Dann bin ich mal ab im Fussballhimmel wo ajax immer meister ist und andauernd wunderbare toren schiesst. Machs gut, leb gut und wild, alles andere ist Primär.

    Und wenn er vom Fussballhimmel auf Bern herunter schaut, kann er sich vermutlich ein Lächeln nicht verkneifen. JBIII, Sie werden vermisst hier!

  19. Tom Bombadil sagt:

    Er fehlt definitiv…

  20. zuffi sagt:

    Eine tröstende Weisheit zum Thema YB hätte ich jetzt auch gut brauchen können. Hopp Herr JBIII!

  21. Pelocorto sagt:

    Für Sie, Herr Zuffi:

  22. zuffi sagt:

    Tami…
    Ein Prophet, dieser Mann, man muss es leider sagen.

  23. Baresi sagt:

    Ein neues Alfa wird auch nicht in nur einen Monat entworfen und gebaut.»

    In dieser einen Angelegenheit hat sich Herr JimBobIII getäuscht, die neuen Alfa kommen genau so daher. Aber nur in dieser. Herzliche Grüsse an ungewöhnliche Orte, Herr JimBobIII.

  24. Niggu sagt:

    Unvergessen

  25. Natischer sagt:

    Der iPhone-Wecker spielt täglich 1x Polka.

    Salute to JimBobIII!

  26. Khathran sagt:

    Bester Beitrag im 2013.

  27. Pelocorto sagt:

    Verschiessen Sie Ihr Pulver nicht zu früh, Herr Khathran.

  28. Khathran sagt:

    Ich bin mir ziemlich sicher, Herr Pelocorto. Und der beste Beitrag im 2014 wird übrigens auch am 23. April veröffentlicht werden. Undundund. Ich danke Ihnen!

  29. Leserbrief sagt:

    Das wo Herr Khathran sagt.

  30. dr Pe sagt:

    RIP, JimBobII, wobei das P auch für Polka stehen kann…

  31. R'olé sagt:

    Denke oft an Sie! Hoffe Sie polkasieren toll dort!