Logo

Starker Start

Rrr am Sonntag den 5. Februar 2012

YB erwärmt die Herzen seiner Fans.

20120205-175119.jpg

Bei klirrender Kälte gelang YB ein Rückrunden-Start nach Mass: Gegen Servette machten Vitkieviez (2) und Bobadilla schon in der ersten Halbzeit alles klar.

Nach dem Pausenpunsch bekamen die Gäste das Mittelfeld besser in den Griff, das Chancenplus blieb aber bei YB. Die Berner verdienten sich den 3:1-Sieg vor gefühlten 8000 Zuschauern redlich und sind damit das einzige Spitzenteam, das mit drei Punkten ins neue Jahr startet.

« Zur Übersicht

85 Kommentare zu “Starker Start”

  1. Herr Maldini sagt:

    Sehr schöne! Und was ist mit Fahrni Rüedu’s Haaren passiert?

  2. imi sagt:

    Bravo. Die lederer sind wohl noch eingefroren…

  3. zuffi sagt:

    Blitztabelle, Blitztabelle, Hoi, Hoi!

  4. Irgend Einisch sagt:

    Diese Frau Feuz scheint noch so ein nettes Mädel zu sein. Bringt alle 45 Minuten Glüerhwein und mag kleine bullige Männer.

    Die lederer sind wohl noch eingefroren…

    Herrrr wohl auch. Wer hat jetzt das Tippspiel gewonnen? Keiner auf RGS hat die Zeit angegeben.

  5. Newfield sagt:

    Keiner auf RGS hat die Zeit angegeben.

    Nach 15:46 Minuten, wenn ich mich noch richtig erinnere, Frau/Herr Irgend Einisch.

    Die lederer sind wohl noch eingefroren…

    Also zur Pause beim stupenden Stand von 3:0 und einigen Minuten Sonnenschein herrschte jedenfalls noch Euphorie pur aufm Balkon D:

  6. nadisna sagt:

    Mit ca. fünf Kleiderschichten und zwei Wolldecken liess es sich heute doch ganz gut leben im Wandorf. Und hab ich es Ihnen nicht gesagt, neulich, dass dieser Herr Vitkieviez etwas taugt?

  7. Rrr sagt:

    Ganz grosses Bildertennis, Herr Newfield! Da können wir uns in der stuhlbeheizten Medienlounge, wo die russische Barfrau fünfminütig Punsch vorbeibringt und Wärmepads, auch mal vorstellen wie es so beim Volk ist.

    Herrrr wohl auch. Wer hat jetzt das Tippspiel gewonnen? Keiner auf RGS hat die Zeit angegeben.

    Ja ja ja. Ich hatte noch etwas zu, äh, erledigen. Und schaue jetzt dann auf dem Videobeweis nach. Moment.

  8. Herr Noz sagt:

    Sparen Sie sich die Mühe, Herr Rrr. Ich habe gewonnen. Messi.

    *überleg*

    Wer ist eigentlich dieser zweitschönste Redakteur?

  9. Rrr sagt:

    Frau Feuz.

  10. Herr Noz sagt:

    Okaaaaaaaay

  11. Rrr sagt:

    Moment, das Bezirksgericht Martigny muss noch rasch den Videobeweis visionieren.

  12. Herr Noz sagt:

    Ja ja.

    *trippel trappel trippel – dibbeldibbeldippel – trappel trippel*

  13. Rrr sagt:

    Tatsächlich: 15’44 – hier ist der Videobeweis, Herr Noz gewinnt das olle Tippspiel und eine Wasserglace für die Hitzeschlacht gegen “Basel”. Herr Noz Tippspielgott von der anderen Tiefkühltruhe olé olést!!

  14. Herr Noz sagt:

    Ich bin eben fussballsachverständig. Man merkt es genau.

    Gute Nacht.

  15. Balthasar sagt:

    Hallo Herr Noz.

  16. Herr Noz sagt:

    Hallo, Herr Balthasar. Wie geht’s?

    HA HA HA HA HA!!!!

  17. Balthasar sagt:

    Passen Sie dann auf, Herr Noz: kleine Kinder übernehmen fremde Dialekte ohne Hemmungen…

  18. Rrr sagt:

    … und freuen sich auch an alkoholisierten Binnenseekapitänen, ohne Rücksicht auf die Moral.

  19. Herr Noz sagt:

    Fremde Dialekte? Kommen mir nicht ins Haus.

  20. Rrr sagt:

    Recht so, Herr Noz! Das wäre ja noch besser, wenn Noz junior am Schluss so parlieren würde wie der olle Herr Stierli.

  21. Irgend Einisch sagt:

    Frau/Herr Irgend Einisch

    Gratulation Herr Noz. Ich ging davon aus, dass immer wieder hintenrum gespielt und hohe Bälle nach vorne gedrescht würden. Aber das war ja das YB der Vorrunde. My bad.
    Gute Nacht allerseits.

  22. imi sagt:

    Noch ein Hinweis an Herrn Je: Ich denke, dass die Kicker dann heute entscheidend sein könnten. Aber der olle Gostkowski ist ein wahrer Nachfolger von Vinatieri.

  23. Rrr sagt:

    Sie kennen die Regeln, Herr imi.

  24. imi sagt:

    Ich rede ja von Fussball Herr Rrr.

  25. Je sagt:

    Sie kennen die Regeln, Herr imi.

    Die wichtigste Regel lautet: warte, bis der olle Rrr einschläft.

  26. imi sagt:

    Welche Fussballer unterstützen Sie denn heute, Herr Je?

  27. R'olé sagt:

    Werden wir jetzt Meister?

  28. Je sagt:

    Welche Fussballer unterstützen Sie denn heute, Herr Je?

    Nunja, eigentlich die SF49ers, aber die sind ja nicht dabei. Weil Herr 24 die Patriots favorisiert, helfe ich halt den Gigants.

  29. R'olé sagt:

    ich helf den Giganten, weil wir Finanzhauptstädter müssen zusammenhalten.

  30. imi sagt:

    Also ich würde ja nicht das team unterstützen, dass meine lieblinge rausgehauen hat. Aber bisher liegen sie richtig…

  31. Je sagt:

    Hmmm, wenn dieser Manning sich jedes mal umhauen lässt, wird er wohl nicht ganz durchhalten…

  32. R'olé sagt:

    Uff, ziemlich langweilig! Herr24 und Je, bitte wenigstens um pfefferische Kommentare

  33. R'olé sagt:

    Bobadilla hätte längst getouchdowned

  34. imi sagt:

    Wohl wieder mal so ein manning glückstag, tami…

  35. Je sagt:

    Der Vampir-Commercial von Audi war bis jetzt das Highlight aus bei den Spots.

  36. R'olé sagt:

    Gibts Alternative für Sat1. Bin nach dem heutigen Spiel eingefroren und beweg mich nur noch degenmässig.

  37. R'olé sagt:

    degnerisch

  38. R'olé sagt:

    degensisch

  39. R'olé sagt:

    faul

  40. Je sagt:

    SSF, CBS, ESPN (HD)

  41. R'olé sagt:

    werbetechnischoptimal

  42. imi sagt:

    Ich schau auf espn hd…da gibt es keine werbung

  43. Lars: L sagt:

    Hallo. Das Wadenspiel ging heute gegen die Wade aus.
    Und nun gute NAcht!

  44. Je sagt:

    Gute Nacht Herr Lars: L.

  45. Lars: L sagt:

    Übrigens: Dieses üble YB-Defensivgekicke geht mir sowas auf den Keks!

    Gross raus!

  46. Je sagt:

    Haha, Brady zählt schon jedesmal die Mitspieler…

  47. Je sagt:

    Diese Nöiengländer sind nervös, das ist nicht normal!

  48. imi sagt:

    Der espn experte ist da ganz anderer meinung herr je…

  49. Je sagt:

    Ah, der Doritos-Spot mit dem Schleuderbaby ist auch noch gut.

  50. imi sagt:

    Dieser gronkowski hat pro fuss auch 5 rollen leukotape gebraucht….

  51. R'olé sagt:

    ok, eng, aber trotzdem ziemlich unspektakulär. Wo sind eigentlich die Ölilölis?

  52. R'olé sagt:

    Vielleicht hat ja Madonna endlich ihren Schwanzblitzer.

  53. imi sagt:

    Bei madonna steht die musik schon krass im hintergrund.

  54. Je sagt:

    Oh, ein Jugend-Flashback in die 80er. Damals noch ein Skandal, heute Kultur;-)

  55. R'olé sagt:

    Diese Ei-Geschichte hat sich erledigt! Besser wird es nicht mehr!Fantastische Madonna…. WOW! “Friends of Hänzi”sogar getopt! Bravo! Genial! Just f***ing brilliant! Merci

  56. R'olé sagt:

    Tschuligung, the *Häberlis* natürli

  57. Je sagt:

    Friends of Hänzi

    Sehr schöne, Herr R’olé!

  58. R'olé sagt:

    … der Name kam mir eben auf der Überholspur zwischen Schönbühl und Kriegstetten ins Ohr aber ich hab den Herrn Natischer direkt weitergeleitet weil eh keine Ahnung… Hinterwälder halt. Gomser.

    Oh, getoucheddowned

  59. Je sagt:

    Herrn Natischer direkt weitergeleitet

    Sie meinen, der braucht vielleicht auch mal einen Hit?

  60. R'olé sagt:

    Ich kenn das Spiel ja nicht so gut, aber normalerweise wirft einer das Ei und dann sekelt der ander 100m. Warum heute nicht, Herr Je?

  61. R'olé sagt:

    Herr Natischer braucht mehrere hits, MM.

  62. Je sagt:

    Warum heute nicht, Herr Je?

    2 gute Teams halt… Ui, knappes Fieldgoal…

  63. R'olé sagt:

    Aber doch eher langweilig, meinti. Die Pausenshow fand ich echt viel interessanter als in den letzten 10Jahren, seit ich Modefan bin.

  64. Je sagt:

    Auch sehr schöne: der Oikos-Yoghurt-Spot.

  65. R'olé sagt:

    Das Spiel ist knapp und spannnend, aber keine Genalität zu sehen, weit und breit. Es hat eben nicht jeder ein Bobadilla oder Vietkieviez. Schnell gestolperte Degens halt und gebremste Nuzzolos.

  66. Je sagt:

    Die Pausenshow fand ich echt viel interessanter als in den letzten 10Jahren, seit ich Modefan bin

    Naja, mir gefielen Tom Petty, die Stones, Bruce Springsteen und Prince auch recht gut.

  67. R'olé sagt:

    Mir auch, Herr Je. Aber Madonna war echt, die erwähnten waren traurig, Speziell Prince. Bruce war Bruce, soll er auch, der Rest war … please “buy me”… Madonna erfindet sich immer neu, auch mit alten Songs. Entertainment pur.

  68. Je sagt:

    Das waren noch Zeiten:

  69. Je sagt:

    Prince fand ich gar nicht so schlecht. Haben Sie etwas gegen Gitarren?

  70. R'olé sagt:

    Übehaupt nicht, aber ich war mal am “Sign o’ the times” Konzert in Züri. Und dieses Konzert wird nie mehr in meinem Leben getopt, NIE MEHR, UNMÖGLICH.
    Deshalb sag ich dies so ziemlich nonchalant aber bestimmt!

  71. R'olé sagt:

    Ich denk mit einem Touchdown wäre das Spiel entschieden, oder?

  72. R'olé sagt:

    Ich würde nun mal Bobadilla einwechseln.

  73. R'olé sagt:

    …und Degen rausnehmen…

  74. R'olé sagt:

    Aber dies würde ich natürlich nur “vorderhandinsmikrofonnuscheln”

  75. R'olé sagt:

    ah, noch 2Min, das reicht für Bienvenu

  76. R'olé sagt:

    …und für 5 Min. Werbung

  77. Je sagt:

    2 Minuten reichen für zwei Touchdowns…

  78. Je sagt:

    Ah, clever den Touchdown zugelassen, damit genügend Zeit für den letzten Angriff bleibt.
    Aber die Giants werden es durchziehen.

  79. R'olé sagt:

    Ich glaub das wissen nun alle. Dieser Touchdown war wie ein Eigengoal, aber taktisch sehr interessant.

  80. R'olé sagt:

    Haha, schlechter Touch.

  81. R'olé sagt:

    Congrats!

  82. Je sagt:

    Oléolé!