Logo

Damals als …

Newfield am Dienstag den 31. Januar 2012

Die Vintage-Variante der zumeist bunt bebilderten Serie mit Fussballfotos.
Heute: Fussballer und Fortbewegungsmittel
, tonangebend Torpedo Moskau 1968.

Ein Click aufs Foto verdoppelt das Erlebnis. Unten übrigens auch.

[nggallery id=150]

torpedo-moskau_T_1968

Torpedo Moskau (1968)

Die Nachschauzeit beträgt mindestens drei Bilder, denn unsere 11FREUNDE haben sich in der aktuellen Ausgabe auch des Themas angenommen.

« Zur Übersicht

59 Kommentare zu “Damals als …”

  1. Tom Bombadil sagt:

    Das Bild von Ziegler ist perfekt, voll der krasse “Töfflibueb”.

  2. Rrr sagt:

    Sensationelle Auswahl, Herr Newfield!

    Objektiv betrachtet darf man sicher sagen, von all diesen schönen Helgen ist Nummer 3 der schönste.

  3. Pelocorto sagt:

    Für mich Figo bitte. Und den MGB(est).

  4. Je sagt:

    Nummer 2 zeigt offensichtlich Herr RIQUELME.

  5. Val der Ama sagt:

    Wunderbar, Herr newfield. Wenn ich dürfte, würde ich die Wohnung mit so Bildern vollkleben.

  6. JimBobIII sagt:

    Sehr schöne, meneer Nieuwveldt, aber haben sie nicht ein Bild von Yolanthe alleine beim Reiten oder so? Dieser Wesley braucht man wirklich nicht noch dazu.

  7. JimBobIII sagt:

    Und für meneer Alleswisser und auch für meneer Nieuwveldt, und ja, warum auch nicht, auch ein bisschen für meneer Pelocorto, noch dieses passende Bild von Kübler und Croci-Torti anno 1952.

    Image and video hosting by TinyPic

  8. Looking for who? sagt:

    Gratuliere Frau Hunger !

  9. Lars: L sagt:

    Bombastische Bildauswahl! Gut, auf den Wesley könnte man wirklich verzichten. Aber die Abfolge 12/13 ist dramaturgisch ideal.

  10. JimBobIII sagt:

    Für die die nicht gesichtsbuchen: Frau Hunger mit Herrn Cantona. Voilà:

    Image and video hosting by TinyPic

  11. Herr Maldini sagt:

    Der vorbildliche Eric trinkt nur Wasser.

  12. Newfield sagt:

    Absolut fantastisch, wie Frau Hunger das Handyfoto via Spiegel hingekriegt hat!

    Und danke für die motivierenden Worte und konstruktiven Kritiken, die Herren (habe eigentlich gedacht, das eine oder andere Bild würde auch die Damenen anspringensprechen, aber eben).

    Sie müssen also mit weiteren Vergangenheitsbewältigungsgalerien rechnen. Auch mit Herrn Cantona, ja.

  13. bärti prytz sagt:

    der herr ziegler will glaubs zum club vom herr baresi spielen gehen, alles so rotblau…

  14. swaartenbrakker sagt:

    die absolut beste bildstrecke ever, herr newfield. it’s fantastico!

    herr cantona sieht besser aus als diese unbekannte junge dame.

  15. swaartenbrakker sagt:

    nur Wasser

    sie müssen das bild besser lesen, herr Maldini: die begleitung der jungen dame, die ihr mit wasserglas gegenübersass, macht gerade das foto. herr C., der sich an der bar aufhielt, setzte sich – mit seinem fast leeren cognac-glas – nur fürs foto rasch an den tisch.

  16. swaartenbrakker sagt:

    ich korrigiere mich nach noch eingehendererer bildstudie: es war un double calva, nicht cognac.

  17. Rrr sagt:

    Hinten hat Hene schon heraufgestuhlt.

  18. swaartenbrakker sagt:

    richtig beobachtet, heRrr. weitere rückmeldungen?

  19. Khathran sagt:

    weitere rückmeldungen?

    Schnieke Titten.

  20. nadisna sagt:

    Aber natürlich, Herr newfield, fantastische Bilder mit (meist) fantastischen Typen von einem fantastischen Bildredaktor.

  21. swaartenbrakker sagt:

    die junge dame denkt: “mit diesem foto schaffe ich locker 25 neue freunde auf meinem facebook.”
    herr C. denkt: “ich muss schleunigst zurück an die bar, bevor hene da auch dicht macht.”

  22. betico sagt:

    Hinten hat Hene schon heraufgestuhlt.

    Nahm Frau Hunger ihre Lambretta oder das Sofa?

  23. Güggeli sagt:

    weitere rückmeldungen

    Es gab Pouletimchörbli, siehe Fettflecken unten links.

  24. betico sagt:

    Zwei Minuten nach Aufnahme des Bildes hat Eric die Tischpapiertücher ausgetauscht zwecks Tricolore, n’est-ce pas.

  25. swaartenbrakker sagt:

    ah it’s so good to know you’re all with me! Thank you infiniment. And on top of it, let me add that I’m having the best time ever recording. Who’d a thought, I’d ever break that code! We’ll be recording in France starting this week and then I’ll move over to Los Angeles end of February/March to conclude whatever has to be concluded. Whenever I feel weak I think of Cantona and you guys having a bubble bath in the midst of a hurricane. Faithfully yours, Sophie

    blah blah blah

  26. betico sagt:

    Und übrigens: wunderbare Bilder, Herr Newfield.

  27. Herr Maldini sagt:

    Dieser swaartenbrakker ist heute in Topform, muss man sagen!

  28. nadisna sagt:

    A propos Teambus:

    Barcelona 1957

  29. Rrr sagt:

    Es gab Pouletimchörbli, siehe Fettflecken unten links.

    Sie meinen, das Foto entstand bei Timo Konietzka im Ochsen Brunnen, Frl. Güggeli? Das könnte sein, ja.

  30. Güggeli sagt:

    Ja, wenn dort ein Hene aufstuhlt, definitiv!

  31. Pipistrella sagt:

    Was fährt den Beckham, Herr Niewfield? Ansonsten Bild 11 weil öV.
    Und Herr Kathran hat recht.

  32. swaartenbrakker sagt:

    es könnte auch im alpfrieden auf der bettmeralp sein. es gab raclette, weshalb die junge dame auch ein bisschen die nase rümpft. dafür spricht, dass der hene auf dem tisch rechts über dem kopf von herrn C. die metalldinger zusammengeräumt hat, wo man den käse so festklemmt und unter die heizschlaufe montiert. dagegen spricht der rotwein. aber vielleicht weiss die junge dame auch einfach nicht, dass man zu raclette fanda trinkt.

  33. Durtschinho sagt:

    “Genug Raum zwischen sich und dem Boden” – und dort traf sie Eric.

    Ich habe gerade etwas Mühe, mir vorzustellen, wie das lief.

  34. swaartenbrakker sagt:

    ein interessanter aspekt, herr Durtschinski.

  35. JimBobIII sagt:

    Ich habe gerade etwas Mühe, mir vorzustellen, wie das lief.

    So genau möchte ich das alles auch nicht wissen, glaub.

  36. swaartenbrakker sagt:

    hallo herr JimBobIII, es freut mich, ihnen wiedermal zu begegnen. möchten sie nicht auch etwas interessantes zu unserer angeregten diskussion beitragen? einen neuen aspekt der bildinterpretation vielleicht?

  37. swaartenbrakker sagt:

    mit wem lassen sie sich so fotografieren im wahren leben?

  38. JimBobIII sagt:

    mit wem lassen sie sich so fotografieren im wahren leben?

    Mit Oskarpreisträger im Helsinki am letzten Sonntag zum Beispiel, meneer Swaartenbrakker. Jetzt darfen Sie raten, hihi. Viel Spass.

  39. swaartenbrakker sagt:

    eine guugelbildsuche zu “oskarpreisträger”, “helsinki” und JimBobIII” ergab diesen treffer:

    oskarpreisträgerhelsinkijimbobIII

    was wollen sie uns damit sagen, herr JBIII?

  40. Rrr sagt:

    Der olle Basler?

  41. Lars Sohn sagt:

    Mit Oskarpreisträger im Helsinki

    Ich tippe auf Alien.

  42. Newfield sagt:

    Ich auf den Namensvetter vom Marcel.

  43. Khathran sagt:

    Kate Winslet, natürlich.

  44. Newfield sagt:

    Was fährt denn Beckham, Herr Niewfield?

    Der ist noch zu jung für diese Altherren-Galerien. Aber bilderg**geln Sie doch mal “Beckham Auto”, Frau Pipistrella.
    Oder vielleicht kommt auch was mit “Velo” oder “Train” oder “Trekr”, das habe ich jetzt nicht röscherschiert.

  45. swaartenbrakker sagt:

    “boot” haben sie vergessen, herr nieuwfeldt:

    boot

  46. Shearer sagt:

    Supermario oléolé!

  47. Val der Ama sagt:

    Unschnieke Titten.

  48. JimBobIII sagt:

    Gratuliere, meneer Nieuwveldt. Was möchten Sie trinken?

  49. JimBobIII sagt:

    Aber Kate Winslet wäre mich schon auch lieber gewesen, hihi.

  50. Pelocorto sagt:

    Was fährt den Beckham

    Herr Beckham ist so berühmt, reich und gut, der fährt nicht mehr selber. Herr Beckham lässt fahren.

  51. JimBobIII sagt:

    möchten sie nicht auch etwas interessantes zu unserer angeregten diskussion beitragen?

    Ehm, nein, eigentlich nicht, Herr Swaartenbrakker, bin am bippen, und zu Frau Hunger sage ich besser nichts, glaub.

  52. xirah sagt:

    Huch, ist das nicht dieser windige Arzt da? Hoffentlich ist Figo nicht krank. Mache mir Sorgen. Herr Dr. Rüdisühli?

    Figo beim Arzt

    Herr Newfield, für diese Bebilderung bekommen Sie sicher zwei, drei Jahresbonüsse, oder?

  53. Shearer sagt:

    Gottgütiger! Ihr Luis treibt sich mit Ljubo rum, Frau Xirah?

  54. swaartenbrakker sagt:

    ich dachte, das seien clive oven und leonardo di cabrio in ihrem neuen film.

  55. Alleswisser sagt:

    danke für Fotos.
    mein Favorit ist Bild Nr. 3: Im Gegensatz zum aktuellen Sprinterkönig hatte Cipollini eine grosse Aura.
    schön auch die beiden Fotos später im Beitrag:
    Kübler ist ganz ok, obwohl ich natürlich Koblet bevorzuge und Cantona ist eh Kult

  56. Newfield sagt:

    Herr Newfield, für diese Bebilderung bekommen Sie sicher zwei, drei Jahresbonüsse, oder?

    Ha ha ha, Frau xirah, der war gut! Vielleicht zwei Kopfnüsse weniger, ha ha ha … *räusper*

    Er hat aber auch seriöse Freunde, Ihr unser Herr Figo. Und wie konnte ich beim Hängen der Bilder auch nur Frau Götti vergessen?

    Und Herr Cantona, nunja, der kennt auch den einen oder anderen Modeberater.

    Und unser Meneer JimBobIII, der lässt sich nun inderTat nicht mit jedem abbilden.

    Das wars meinerseits. Für heute, and good luck.

  57. JimBobIII sagt:

    Hihi, meneer Nieuwveldt.

  58. xirah sagt:

    Hihi, meneer Nieuwveldt.

  59. […] Und bei dieser Gelegenheit noch ein Nachtrag zu den Fussballerfahrzeugfotos: […]