Parvis Tursonov spielt derzeit nicht.
Der gläubige Muslim ist eigentlich beim tadschikischen Erstligisten Khair Vahdat in der Hauptstadt Duschanbe angestellt. Dessen Trainer, Tochir Muminov, musste aber vor kurzem bei der lokalen Polizei vorsprechen. Die riet ihm eindringlich, Tursonov nicht mehr aufzustellen.
Der Grund dafür ist in Tursonovs Gesicht zu finden. Der Mittelfeldspieler will nämlich seinen dichten Bart partout nicht abrasieren. Andererseits fürchtet man in Tadschikistan, einer ehemaligen Sowjetrepublik in Zentralasien, den Einfluss von Islamisten. So ist die Polizei angehalten, Versammlungen von mehreren bärtigen Männern umgehend aufzulösen.
“Tursonovs Bart hat seine Leistungen auf dem Fussballplatz zu keiner Zeit beeinträchtigt, aber seine Abwesenheit schmälert die Chancen unseres Teams “, erklärt der Trainer von Khair. Die Mitglieder des Parlaments hingegen wollen mit der Sache nichts zu tun haben; die tadschikische Gesetzgebung verbiete Fussballern ja schliesslich nicht, sich einen Bart wachsen zu lassen.
Noch hat Parvis Tursonov seinen Rücktritt nicht offiziell bekannt gegeben. In Duschanbe geht man aber davon aus, dass er sich dem Druck nicht beugen wird und seine Fussballschuhe nie mehr für seine Mannschaft schnüren wird.
« Zur Übersicht
Zwei gehen noch rein, Herr JimBobIII!
Die waren auch schon besser, diese Ajaxer…
Herr JimBobIII, wenn wir bis heute Abend wieder nüchtern sind, kommen wir. Ist es ok wenn ich meine neues Alex-Frei-for-ever-FCB-Libli anziehe?
Jetzt müssen wir nur im Finalissima gegen Twente gewinnen, und schon sind wir Meister, so einfach ist das Leben manchmal! OléOlé Ostersonntag!
Sie können anziehen was Sie wollen, meneer Baresi, so lange Ihre bezaubernde Hauptkonkubine sich an die Abendgarderobeordnung des Helsinkiklubs halten tut.
Sie wären dann bis 22.00 unter Ihrem “Grafikernamen plus 1” auf die Liste, meneer Baresi. Spätestens um 22 wird die Reservation gestrichen. Hausregel des Chefs, Sie kennen das ja schon als treuer Besucher.
Das wird ein richtiges Siegertreffen wenn das so weiter geht! Sehr schön!
Zürcher, vermint Eure Vorgärten, der Basler kommt!
Der Alfaparkplatz ist auch reserviert, meneer Baresi. Wie immer halt. Service vom feinsten wenn Winner in die GZA reisen!
Und ich bleib dabei, es ist mir egal was die anderen Ajaxfans alles so durchlebt haben im letzten Jahr, aber ich habe diese Meisterschaft auf jeden fall extrem verdient, doch.
Superservice, wie immer halt, wenn Herr JimBobIII was organisiert.
Zürich ist eine Metropole, Herr Rrr, da gibt es keinen Platz für Vorgärten.
*ehm flüster an, meneer Baresi*
haben Sie mir vielleicht noch ein Paar Tipps wie man so Finalissimas gewinnt, das wäre toll! Danke.
*flüster aus*
Hallo Herr Baresi.
Hallo Herr Filipescu.
Waren Sie 2006 eigentlich auch im Stadion, Herr Baresi?
Leider nein, Herr Filipescu. In dieser Saison hatte ich keine Jahreskarte und auch kein Ticket für diese Spiel. Warum fragen Sie?
* überleg *
Einfach so, Herr Baresi.
Mit Arsenal und Wenger fühle ich mich wie im Folsom Prison. Ich will endlich raus aus diesem Albtraum …
Bei 68% Ballbesitz und 9:3 Cornern sollte eigentlich schon etwas mehr drin liegen, Herr Pelocorto.
Also mein persönlicher Berater Prof. Prof. Dr. Herr Pe sagt immer, dass es nicht auf den Ballbesitz drauf ankommt.
Word, Herr Rrr.
Word, Herr Rrr.
Danke die Herren und Hala Madrid.
Sackstarkes Comeback von Herr JimBobIII heute im Helsinki, muss man sagen. Die 315098 Zuschauer waren restlos begeistert.
das freut mich für Herrn JimBoblll. Ich habe auch nichts zu klagen, sehr entspannte Rückfahrt, selten so wenig (Oster)Verkehr gehabt.
Gute Nacht!
P.S. freut mich übrigens, dass Herr Pelocorto auch langsam aber sicher genug von AW hat!
[…] fast nicht glauben.)—In Tadschikistan soll Parvis Tursonov nicht mehr spielen dürfen. Grund: er trägt einen Bart.Das ist mir was wert: var flattr_wp_ver = '0.9.5'; var flattr_uid = '7956'; var flattr_url = […]