Logo

Twitterdepp

Val der Ama am Donnerstag den 6. Januar 2011

Wegen unüberlegten Twitterns hat Marvin Morgan ziemlichen Ärger.

Marvin Morgan ist Stürmer beim Football League Two-Verein Aldershot Town. Und als solcher hat er am Montag beim Spiel gegen Hereford erfahren müssen, dass die eigenen Fans recht gemein sein können; die haben ihn nämlich bei seiner Auswechslung ausgepfiffen.Schlechter Twitterer

Das hat Herrn Morgan derart enerviert, dass er seinem Ärger unmittelbar nach dem Spiel in die weite Welt twitterte:

 Like to thank the fans who booed me off the pitch. Where’s that going to get you! I hope you all die.

Morgan hat sich daraufhin entschuldigt, doch zu spät: Der Arbeitgeber hats bemerkt und seinen Spieler recht empfindlich gebüsst: Suspendierung, zwei Wochengehälter weg und ab auf die Transferliste.

Twitter ist übrigens ein recht aktuelles Thema im englischen Fussball und es gibt Clubs, die sich mit dem Kommunikationsverhalten ihrer Spieler bereits befasst haben. Andere haben noch Handlungsbedarf.

« Zur Übersicht

32 Kommentare zu “Twitterdepp”

  1. Shearer sagt:

    Mit “Twitterdeppen” könnten wir inzwischen eine ganze Kategorie füllen.

  2. Durschinho sagt:

    Gut, ich finde es etwas hart, gleich mit “Depp” zu kommen. Z.B. Schnecken sind ja auch Twitter, glaube ich, und die sind ja nicht per se einfach “gut” oder “schlecht”.

  3. Natischer sagt:

    Schnecken sind nicht ‘gut’ oder ‘schlecht’, Herr Durschinho. Schnecken sind eklig.

  4. Beppo sagt:

    Free the Morgan one!

  5. swaartenbracker sagt:

    dieser Natischer ist sowas von einem grüsel, das ist nicht mehr normal!
    this blog goes completely in front of the dogs!

  6. Durtschinho sagt:

    Aber der Sud könnte noch gut sein, oder?

  7. Frans sagt:

    I hope you all die.

    Diese Hoffnung wird sich zu 100 Prozent erfüllen. Fraglich ist bloss der Zeitpunkt. Und deswegen deräwä Theater? Die spinnen, diese Briten.

  8. Durtschinho sagt:

    Gut, ich denke, Schnecken können auch niedlich sein, schreibt doch der Koch: “The slaughter is made more difficult than expected because over the last week I’ve grown attached to the little fellas, humanising them somewhat by giving them names. In the picture above, Valentino Rossi can be seen clambering over a couple of the less dominant members of the family (middle right), while Chandler is the alert looking creature (top left) about to give Princess B a ride. What Princess B doesn’t realise, of course, is that this ride will surely be her last.”

    Das fährt schon noch ein.

  9. Val der Ama sagt:

    Ich mag Schnecken, ganz ehrlich.

  10. Khathran sagt:

    Schnecken sind süsse Schnucken. Meine Meinung.

  11. Durtschinho sagt:

    In ein paar Monaten werden Schnecken den Minipigs den Rang als In-Pet ablaufen. Meine Meinung.

  12. Numeso sagt:

    Endlich, ein Schneckenblog!

  13. Rrr sagt:

    RL-Beitrag des Jahres

    Mann, bin ich aufgeregt. Wahrscheinlich gewinne ich jetzt endlich einmal einen Titel !

  14. Baresi sagt:

    Ich wäre der Erste, der es Ihnen von Herzen gönnen würde, Herr Rrr. Wobei rotblau deutet eher nicht darauf hin.

  15. Lars: L sagt:

    Rotblauer Countdown? Ergic kommt?

  16. Baresi sagt:

    Wahrscheinlich wird es sogar eher ein Tiefschlag für Sie, Herr Rrr. Das RL wird von Gigi Oeri gekauft oder so.

  17. Rrr sagt:

    Es geht doch jetzt nicht um Fussball, Herr Baresi. Es geht um Journalismus, Kreativität, Wortwitz, Sprache, Esprit!

    * überleg *

    Eigentlich kommen alle meine Beiträge in Frage.

  18. Natischer sagt:

    RL-Beitrag des Jahres

    Mir ist jetzt schon ebiz flau im Magen.

  19. Rrr sagt:

    Ah, jetzt weiss ich auch, warum der Countdown rotblau ist – damit er farblich zum Bild in der Amas Beitrag passt. Et puis voila quoi.

  20. Baresi sagt:

    Was, schon im Vorfeld weiche Knie, Herr Natischer? Das ist ein bisschen ein Grundproblem in Bern, will mir scheinen.

  21. Natischer sagt:

    Lieber vorbeugen als über die Schuhe kotzen, Herr Baresi.

  22. Pelocorto sagt:

    Rotblauer Countdown?

    Fäkalwort nach Wunsch, ist jetzt dieser RIQUELME unter die Beitragsverfasser gegangen?

  23. Lars: L sagt:

    Rotblauer Countdown? Doumbia kommt zurück?

  24. Natischer sagt:

    Neinein, Herr L:, der Russe an sich weilt zurzeit in Zermatt.

  25. zuffi sagt:

    Marvin Morgan (man beachte die Farben seines Shirts) per sofort zu YB?

  26. Val der Ama sagt:

    Juhui!! Stocker zu YB und Zubi wird Benitotrainer.

  27. Herr Shearer sagt:

    Ach was. Uns ist es endlich gelungen, Frau Oeris Heimcomputer und ihren Online-Banking-Account zu hacken. Freuen Sie sich!

  28. Baresi sagt:

    Die Stimmung hier erinnert mich ein bisschen an den 16. Mai 2010 vor dem Spiel.

  29. swaartenbracker sagt:

    gut, dann geh ich punkt 17 uhr in den apero.

  30. Pelocorto sagt:

    OT: Wir sind wieder online. Gut so.

  31. Natischer sagt:

    Also mit der Pünktlichkeit hats der Baseler auch nicht so. Wir sind schon einige Sekunden drüber …