Logo

Oha lätz (XI)

Rrr am Donnerstag den 19. November 2009

In unserer Serie “Oha lätz! Wer findet die 5 Unterschiede?” geht es heute um jubelnde Torhüter.

Links der Ägypter Essam El-Hadary am 20. Mai in Bern, rechts der Algerier Faouzi Chaouchi am 18. November in Omdurman.

latten

« Zur Übersicht

30 Kommentare zu “Oha lätz (XI)”

  1. Herr Shearer sagt:

    Oh wie praktisch, da kann man einfach etwas ältere Kommentare von heute reziklieren:

    Sie streuen gerne Salz in alte Wunden, nicht wahr, HeRrr!!!

  2. Herr Shearer sagt:

    Sie sind immerhin eine ehrliche Haut. Genau wie dieser Henry!

    Und heute abend bleibt nur noch der Griff zur Schnapsflasche:

  3. zuffi sagt:

    Herr Danish Dynamite, dieses Seagull-Zitat hat Herr Cantona ja nicht für den Film erfunden, sondern damals an der Pressekonferenz nach Bekanntgabe seiner Sperre von sich gegeben. Hier amüsiert er sich noch einmal prächtig darüber.
    Und da ich gerade beim Thema bin: Frau xirah, was haben Sie denn für Pausengespräche belauscht?

  4. Briger sagt:

    Unterschied 1: Das Spiel links fand niemals statt.
    Unterschied 2: Links ist man in einem Büro.
    Unterschied 3: Das Spiel links fand niemals statt.
    Unterschied 4: Links wirbt ein Muslim für Wein.
    Unterschied 5: Das Spiel links fand niemals statt.

  5. imi sagt:

    Dieses Bild links hat sicher die Nasa irgendwo in einem Fotostudio inszeniert. Genau wie bei der Mondlandung.

  6. :newfield sagt:

    da täuschen sie sich ausnahmsweise, meine herren, das spiel fand statt und wurde sogar vom fernsehen übertragen. an obige szene kann ich mich aber tatsächlich auch nicht mehr erinnern. hatte wohl sofort nach spielschluss im Walter abgemacht. cheers.

  7. Val der Ama sagt:

    Ah, das war der Cupfinal 09 in Bern. Damals, als die YB Fans derart besoffen waren, dass sie das Fänen ganz vergessen haben. Und es war heiss, die Leute haben noch mehr getrunken, so dass mir beim Stadionankommen gleich jemand auf die Füsse gekotzt hat. Und YB hat dann nach einer 2:0-Führung verloren. Und überall Wallisser, ganz viele. Und der jubelnde Constantin. Und YB weiterhin seit 20plus Jahren ohne Titel.

  8. Pipistrella sagt:

    hatte wohl sofort nach spielschluss im Walter abgemacht.

    Tja und das hatte dann auch noch geschlossen aus lauter Frust über den nicht stattgefundenen Event.

  9. HeRrr99 sagt:

    20. Mai?

    Das war der UEFA-Cup-Final, oder, Herr der Ama?

  10. Val der Ama sagt:

    Stimmt. Ein Doppeldubbel war ich damals an dem Tag.

    Aber immerhin doch Cupsieger, was ja hier nicht viele von sich behaupten können.

  11. HeRrr99 sagt:

    Ich bin zweifacher Cupsieger, Herr der Ama.

    Mit YB.

    * räusper *

    1977 und 1987.

  12. Briger sagt:

    20. Mai? Das war doch der Tag vor Auffahrt?
    Da bin ich nach Bern gefahren, aus lauter Freude vor dem verlängerten Wochenende und dann waren da ganz viele Leute auf dem Bundesplatz. Die haben sich wohl auch gefreut, dass Feiertag ist oder aber weil ich mich gefreut habe. Dann haben die da Bier getrunken und Würste gegessen und sich über irgendwelche belanglose Dinge unterhalten. Und am Ende des Plaztes, dem die meisten den Rücken zugekehrt hatten, war so eine Leinwand und da muss irgendetwas uh langweiliges gekommen sein. Wenn Herr newfield sagt, dass das der Cupfinal war, war das wohl der Cupfinal.
    Ist das in Bern immer so, vor einem Feiertag? Also nicht Cupfinal, aber so Massenaufläufe mit Wurst und Bier?

  13. Zibelemärit sagt:

    Ja, Herr Briger, am Montag wieder. Oder zur Abwechslung auch mal mit Holländern.

  14. Baresi sagt:

    Ich bin auch vierfacher Cupsieger, Herr Rrr

    Mit Basel.

    * räusper *

    2002, 2003, 2007 und 2008.

  15. HeRrr99 sagt:

    Tami, Herr Baresi.

    Sind Sie sicher?

    Zählen Sie nochmals nach.

  16. :newfield sagt:

    ah, erfolgsverwöhnter und auch schon nicht mehr überdrüssiger herr Baresi, guten abend, ich wollte mich schon lange – na ja – bedanken für ihre preisspende.

    zusammen mit udo jürgens und zwei drei anderen dingen gibt das schon fast ein galerie des grauens, eine strafpreisegalerie … *überleg*

  17. Val der Ama sagt:

    Emm, Herr Rrr, Sie sind zwar alt, aber diese beiden hat selbst meinereiner erlebt. Ich habe noch 1991, 1994, 1999, 2004, 2009 (Pokal-, also Cupsieger), 1988, 1993, 2004 (Meister) und 1992 (UEFA Cupsiegerzeugs).

    Dazu Schweizermeister 1987 und 1988 mit Xamax.

  18. HeRrr99 sagt:

    Schweizermeister mit Xamax.

    Gut, ich war 2009 noch Schweizermeister mit Horr Hetz und 2008 mit Herr Baresi, wir teilen ja immer alles in unserer WG.

  19. JimBobIII sagt:

    Ich war schon lange kein Meister mehr, zu lange eigentlich.
    Darum geniesse ich die Siege gegen TV Ittigen so sehr.
    Guten Abend allerseits.

  20. :newfield sagt:

    ich bin U-17-facher-doppelweltmeister mit Pirmin oder Rodschr oder tami … jetzt hab ichs wieder vergessen.

    wann war denn Ajax das letzte mal sie wissen schon, meneer JimBobIII, oder cupsieger?

  21. :newfield sagt:

    2004 resp. 2007, bedankt. alles muss man selber.

  22. JimBobIII sagt:

    Tami, meneer Nieuwveldt, ich bin am kochen, kam gerade nach Hause, hatte kurz Meisterheimweh beim nachledern, und ja, zuerst ledere ich nach, meistens noch mit der Jacke an, und erst dann koche ich Znacht, so wie es sich gehört.
    Jetzt gehe ich wieder weiterkochen, stellen Sie also bitte keine weiteren Fragen die nächste halbe Stunde.

  23. dr Pe sagt:

    Ich nuhmte dann das Bayern-Halsband.

    Natürlich nicht für mich.

    Haben Sie echt meine Adresse noch?

  24. xirah sagt:

    was haben Sie denn für Pausengespräche belauscht?

    Sie zu ihm: Dasch no ne glatte Film, aber vo däm Schütteler, da däm Kantoona hani vorhär ou no nie ghört.
    Er zu ihr: Ja, ha mi o scho gfragt, was äch das für eine sig. Weisch de du, wär dä im Fium schpiut?

    Say no more …

    Komme übrigens grad vom Wankdorf, die yungen YB sind also bis spät abends noch fleissig am Üben; witr so Giele!

    Good night, and all the rest.

  25. zuffi sagt:

    Der Dialog könnte glatt von King Eric selber erfunden sein.

  26. Numeso sagt:

    Ist schon Mittag?

    We confirm the reservation of the following ticket for the match Vitesse – Ajax

    Herren JB und Frans, darf ich Ihnen am 29.11. eine Totomat offerieren?

    *überleg*

    Tschimböbu ist öppen noch am Chrösen und Vanderfrans in der Aare (grundlose Behauptung aufgrund der möglichen Nähe zum Eiselmeer).

    *weiterimfümuarsteh*

    *überleg*

    YB gewinnt ganz klar gegen Basel an letzen November-Wochenende. 3:1, Mändu und 2xDoumbia.

    Adiö!

  27. vanElden sagt:

    Ich fänd Totomat gut, Herr Numeso, doch, gekauft.

  28. Lars L sagt:

    20. Mai? Da war ich im Ausland.

  29. […] WM-Song mit Vuvuzelas und allem vor. Bei der Präsentation im Fernsehen zeichnete sich Torhüter Faouzi Chaouchi überdies durch eine gekonnte Tanzeinlage aus. Allerdings hatte er Glück, dass die Frisurenpolizei […]