Logo

Ivan Ergic muss Hauptstadt werden!

Herr Shearer am Dienstag den 16. Juni 2009

Erfreuliche Neuigkeiten vom Rheinknie: Ivan Ergic ist endlich frei für einen Transfer nach Bern!

Her mit Ergic - aber subito!Dies gab soeben die Schweizer Qualitätszeitung “Der Blick” auf ihrem Onlineportal bekannt. Wie Sie sicher wissen, entspricht Ivan Ergic nicht dem Bild, das Kreti und Pleti gemeinhin von Fussballern haben: er tat öffentlich kund, dass Fussballer zuviel Geld verdienen, und er sympathisiert mit Karl Marx.

Somit gibt es eigentlich nur einen Verein, zu dem Ergic perfekt passen würde: die einzigartigen Berner Young Boys. Da die Meldung erst nach Büroschluss an der Papiermühlestrasse eintraf, ist wohl aus Bern noch kein Angebot auf der Geschäftsstelle seines bisherigen Arbeitgebers, des FC Basel, eingegangen. Deshalb starten wir bereits jetzt eine Online-Petition, welche Sie bitte umgehend unterschreiben.

yb-rotsternDer designierte neue YB-Präsident, Herr Rrr99, hat übrigens fest versprochen, nach seiner Wahl als nächsten Zuzug Herrn Ergic zu vermelden. Unterschreiben Sie deshalb bitte sicherheitshalber auch noch diese Petition.

Was das ganze kosten täte? Keine Ahnung. Aber teuer kann ein Spieler mit dieser Einstellung ja nicht sein.

Besten Dank für Ihre tatkräftige Mithilfe! Das Abstimmen ist übrigens kostenlos, das Paypal-Dings können Sie nach der Stimmabgabe einfach wegklicken.

Verbindliche Konsumationsempfehlung
WM™2010 [20:30] Uruguay – Chile 3:3 (1′ Fonseca, 18′ Recoba, 21′ Fonseca, 34′ Salas, 44′ Fernández, 48′ Fonseca ET) // [13:30] Tunesien – Griechenland 0:0 // [16:00] Südkorea – Elfenbeinküste 0:0

« Zur Übersicht

88 Kommentare zu “Ivan Ergic muss Hauptstadt werden!”

  1. Herr Noz sagt:

    Willkommen, Ivan!

  2. Svon Hetz sagt:

    Ich finde, er würde noch besser zum FC Winterthur passen!

  3. Noz sagt:

    *überleg*

    Pah pah pah! Nur weil die dort echten Rasen haben, Horr Hetz?!

  4. imi sagt:

    Sage ich doch schon lange. Ergic zu YB subito.

    Zudem unterlassen diese Rrr-Gegner nichts um den ollen Chefredaktor als Präsidenten zu verhindern. Legen doch das Newsnetz lahm, damit sich seine Anhänger nicht organisieren können. Pfui. Schlimmer als dieser olle Putin.

  5. imi sagt:

    Bei diesem Chapuisat hat so eine Umfrage doch auch was gebracht. haha

  6. HeRrr99 sagt:

    Vermutlich werden diese Störfeuer vom Iran aus gesteuert, Herr imi. Don’t worry, venceremos!

  7. HeRrr99 sagt:

    Immerhin haben wir Yakin zu YB geschrieben und Häberli in die Nati, Herr imi. Sie müssen jetzt also nicht frech werden.

  8. Herr Shearer sagt:

    Genau, HeRrr. Ivan Ergic komme, unser Wille geschehe.

  9. Logi-Bär sagt:

    Grosses Logotennis, Herr Shearer!

  10. Herr Shearer sagt:

    Vielen Dank für die Lorbeeren, Herr Logi-Bär!

    * * * reuig zugeb * * *

    Das Logo kommt vom ollen Noz.

  11. Herr Noz sagt:

    Ach was, das war eigentlich Ihre Idee, Herr Schärer. Ich wusste es einfach früher.

  12. Herr Shearer sagt:

    Zwischenstand um 19:40 Uhr: Herr Ergic hat erst 14 Stimmen. Das ist viel zuwenig! Nehmen Sie sich gefälligst ein bisschen zusammen und verschicken Sie einen Aufruf an ihre ganze Ver- und Bekanntschaft. Messi.

    Dieser Rrr hat sogar nur die Hälfte Stimmen, und eine davon erst noch vom FCZ…

  13. JimBobIII sagt:

    Was zahlen Sie denn so für meine Stimme, Herr Rrr?

  14. JimBobIII sagt:

    Der Ergic wird wohl eher nichts zahlen, der ist ja gegen Geld als Kommunist, oder?

  15. R'ole sagt:

    Ich habe hier ın Ankara gerade vom Strassenhaendler 2769 Stımmen gekauft, leider ohne internetanschluss, rechnen Sıe diese aber ruhig auch dazu.

  16. R'ole sagt:

    Dasolle am Angebot war übigens, dass es sıch um Doppelwaehler handelt. Also je Stimmen für Herrn Ergic und Rrr.

  17. R'ole sagt:

    Dassolle das tolle heissen.

  18. Herr Shearer sagt:

    Schon gut, Herr R’olé. Sie sollten etwas vorsichtiger im Umgang mit Alkohol sein. Auch und gerade in der Türkei.

  19. R'ole sagt:

    Alkohol, tami, ich wusste hier fehlt was!
    Dıe Tastatur macht mir mehr zu schaffen.

  20. JimBobIII sagt:

    Ich befürchte eben ein bisschen das der HeRrr wenn er dann YB-Präsident ist sich auch als Aktivspieler einträgen lässt, und sich dann in der 79. Minute im Cupfinal 2010 gegen den FC Sion, wo gerade Sion den Führungstreffer geschossen hat wie gehabt, einwechselt und versuchen wird den Ausgleich zu erzielen. Nur ist er dafür doch wirklich ein bisschen zu alt, wobei es im Alter an sich ja völlig normal ist das man etwas zunimmt und so, das ist ja auch nicht weiter schlimm, das passiert uns übervierzigjährigen allen irgendwann mal, nur befürchte ich das der HeRrr das immer noch nicht so sieht.

  21. Herr Shearer sagt:

    Jetzt geben Sie dem ollen Rrr schon ihre Stimme, Herr JimBob. Natürlich wird der den Verein in den Dreck reiten, keine Frage. Aber immerhin haben wir bis dahin noch etwas Spass!

  22. sitting dino sagt:

    ich bin indemfall die 15te stimme für dich, oller Rrr. könnte mir nichts sehnlicheres wünschen als dass du presi wirst. ehrlich.

    ich würde einfach schamlos

    das vitaminB ausnützen, musste wissen, damit ich auch mal ein cüpli in so einer loge trinken könnte.

  23. sitting dino sagt:

    ups, muss man hier eigentlich siezen? komme halt noch von früher…

  24. JimBobIII sagt:

    Jaja, schon gut, meneer Shearer. Ich hab zwar noch nie abgestimmt oder gewählt in meinem Leben, aber ich werde mal über meinen Schatten springen.

  25. imi sagt:

    So ich habe diese Online-Petitionen als Pressemitteilung an den grossen Verteiler gesendet, bei Facebook gepostet und und und. Falls nun nicht sofort einige hundert Stimmen eintreffen werden, MUSS es am Thema liegen.

  26. JimBobIII sagt:

    Der HeRrr braucht endlich mal eine anständige Pressemappe, ein frisch gefotoshopetes Bild wo er ein wenig dynamischer aussieht dazu, und ein Paar von diesen Berlusconi-Mädels als Wahlhelferinnen. Dann würde das Ganze viel besser laufen.

  27. imi sagt:

    Wir sollten uns als Spin Doctor des Herrn Rrr bewerben, Herr JimBobIII…

  28. Herr Shearer sagt:

    Aktueller Zwischenstand: Rrr 16 / Ergic 29

    Hü jetzt!

  29. Moeff sagt:

    Nur ruhig, Herr Shearer. Ich habs doch sofort gemacht

  30. tinel grantig sagt:

    So ich habe diese Online-Petitionen als Pressemitteilung an den grossen Verteiler gesendet, bei Facebook gepostet und und und.

    ihhh, dieses medium ist doch sowas von pfui bei den redaktoren hier… oder fressen die auch kreide, wenns drauf ankommt? *ziripzirip

  31. Herr Shearer sagt:

    Der Zweck heiligt alle Mittel, Herr Grantig.

  32. tinel grantig sagt:

    petition unterschrieben. aber normalerweise bezahlt doch der kandidat und nicht die wähler?!?!? pfui pfui pfiu HeRrr!!! genau so jemand wie sie braucht YB. ich bin begeistert!

  33. Herr Shearer sagt:

    Jetzt noch die Ergic-Petition, Herr Grantig. Messi.

  34. tinel grantig sagt:

    werd ich da nochmal abgezockt?

    *grlmpf

    mira.

    tami!

    und wo kann man den zwischenstand einsehen?

  35. Herr Shearer sagt:

    Unter “Signatures”, Herr Grantig.

  36. Herr Noz sagt:

    Das heutige Abendspiel scheint übrigens sehr animiert zu sein. Löblich nach den beiden torlosen Begegnungen am Nachmittag.

  37. Herr Shearer sagt:

    Das erstaunt mich überhaupt nicht, Herr Noz. Wir Fussballexperten haben ja bei der Auslosung der Gruppe A mit der Zunge geschnalzt.

  38. Herr Noz sagt:

    Dieser Fonseca ist wiederum monopräsent … äh … omnipräsent.

  39. tinel grantig sagt:

    Unter “Signatures”, Herr Grantig.

    hm… das ist bestimmt so ein link, den mir der feuerfuchs jetzt unterschlägt, nachdem ich ihn nach anweisung von Herrn Natischer gepimpt habe.

    *grlmpf

    tami!

  40. Herr Shearer sagt:

    nach anweisung von Herrn Natischer gepimpt habe.

    Hahaha! Sie wissen aber schon, dass Herr Natischer normalerweise Billettautomaten pimpt? Hahaha!

  41. R'ole sagt:

    Hıhıhı, Herr Shearer.

    Hıer lacht man uebrıgens ohne ı-Punkt, aber ohne Alkohol gıbts auch nıcht vıel zu lachen.

  42. tinel grantig sagt:

    Hahaha! Sie wissen aber schon, dass Herr Natischer normalerweise Billettautomaten pimpt? Hahaha!

    schon. aber Herr R’olé hat ihn ja schliesslich auch an sein notebook gelassen. ich hatte den eindruck, er wisse, was er da tut.

  43. JimBobIII sagt:

    Ich hab das ein sehr gutes Gefühl für Morgen, die Holländer werden die trümmligen Nordiren trümmlig spielen und sich schon nach 2 Spiele für die Achtelfinals qualifizieren. Dieser Inselfussball ist total überbewertet.

  44. zuffi sagt:

    Was ich noch fragen wollte
    Besteht mit dem Abgang von Herrn Beuret jetzt endlich Hoffnung auf fehlerfrei anmoderierte Pressekonferenzen? Und wenn auf Beuret Staudenmann folgt, heisst das auch, dass auf Staudenmann Ruch folgt?

  45. R'ole sagt:

    Neın, wusste ıch nıcht Herr grantıg und Herr Natıscher tat nur so als ob. Schauen Sıe mal was der mıt den ı-Punkten gemacht hat…

  46. tinel grantig sagt:

    wollen und kriegen sind zwei paar schuhe Herr Val der Ama (alte platzanweiserweisheit)

  47. Herr Noz sagt:

    Gute Güte, die wollen ja WIRKLICH Geld. Stoppen Sie das sofort, Herr Shearer!

  48. Herr Shearer sagt:

    SIE haben diese Petition eingerichtet, Herr Noz. Jetzt ist es zu spät!

  49. Herr Shearer sagt:

    This is NOT a donation to the person or organization whose petition you just signed.

    Sie dürfen natürlich auch uns gerne Geld zusenden, werte UnterzeichnerInnen. Weiss der Teufel, was das Werben um Ergic und der Wahlkampf für den HeRrrn noch für Unkosten auslösen…

  50. Herr Noz sagt:

    IHRE STIMME ZÄHLT AUCH OHNE SPENDE! DANKE!

  51. tinel grantig sagt:

    ich bin für eine petition “gebt Herrn R’olés seine tüpfis zurück!”
    mit ohne geht ja gar nicht (irgendwie eunuchig…), finden sie nicht auch werte leser und leserinnen?

  52. Herr Shearer sagt:

    Ich hab den Text oben leicht angepasst Herr Noz. Obwohl, unsere Leser sind ja in der Regel gutaussehend und -situiert.

  53. Herr Noz sagt:

    Das Spiel ist allerdings etwas eingeschlafen, muss man sagen.

    COME ON YOU CHILIS!

  54. chuncho sagt:

    Dieser Matador! Lässt er Ortega und Trezeguet einfliegen und das Estadio Nacional füllen für seinen Abschied und geht dann doch an die WM!

  55. Herr Noz sagt:

    Ja, da sehen Sie mal, dass Sie nicht alles glauben sollten, was Sie im Internet lesen, Herr Chuncho.

  56. Ich wollte mich noch für den etwas gar langen Namen von oben entschuldigen. Er war etwas gar lang. Und für den recht schlechten Artikel heute im Archiblog aber das wollte dieser georges b. so. Hören Sie also nicht auf den. Nie.

  57. Briger sagt:

    So die Petitionen sind unterschrieben.

    Ergic zu Roter Stern Bern fände ich wirklich noch so gut.
    (Wobei ich glaub der mag den Kunstrasen nicht so)

    Viva Ivan. YB e Ivan jamás será vencido.

  58. Herr Noz sagt:

    Manque pierda, Herr Briger.

  59. el zuffi sagt:

    “serán”, Herr Briger.

  60. Herr Shearer sagt:

    Können Sie das nicht Deutsch schreiben? Hier sprechen nicht alle serbisch. Messi!

  61. Briger sagt:

    Sorry meine Tastatur spinnt manchmal. Aber ich bin schon stolz auf mich, das ich das y vor I in e geändert habe.

    Lo siento mucho señor Shearer.

  62. JımBobııı sagt:

    Hıhı, dıeser R’olé ıst schon wıeder besoffen, und das ın eın ıslamısches Land, respekt!

  63. tinel grantig sagt:

    autsch, jetzt kommt auch Herr JimBobIII so eunuchig daher… bitte eine neue peition!

  64. JimBobIII sagt:

    Sıe meınen wohl “Petıtıon”, Herr Grantıg, oder?

  65. tinel grantig sagt:

    an die redaktion: vergessen sie die petition für Herr JimBobIII, dieser tüpflischiisser braucht ja gar keine!

  66. HeRrr99 sagt:

    Ich bin nicht dick. Ich bin muskulös.

  67. R'olé sagt:

    Haben Sie eine Ahnung Herr JBIII, ich stinke wie ein ausgedrückter Teebeutel. Schweiss kann wirklich eklig riechen wenn nicht destillierter Alkohol rauskommt.
    Huch, das Pünktchen ist wieder da. Einige Teerezepturen zeigen scheinbar auch Ihre Wirkung.

  68. georges b. sagt:

    für den recht schlechten Artikel heute im Archiblog

    Der Artikel war sensationell. Hören Sie also nicht auf den (der Ama). Nie.

  69. Lars L sagt:

    Sehr schönes Kommentarrrpıngpıng, die Herren! Gute Nacht!

    Hütet nicht dieser Rrr heute das Redaktionsbüro?

  70. HeRrr99 sagt:

    Sie haben mich gerufen, Herr Lars?

  71. Lars L sagt:

    Ich wollte Ihnen nur versichern, dass Sie meine Unterstützung haben. Bald müssen Sie sich nicht mehr die Nächte mit randalierenden Fans um die Ohren schlagen…

  72. HeRrr99 sagt:

    Sie sind zu gütig, Herr Lars.

  73. Lars L sagt:

    Aber immer doch! Und falls Sie Kontakte zu den Medien brauchen, ich meine zu den richtigen, nicht ta:media, ich kann es Ihnen besorgen…

  74. Je sagt:

    Meine Stimme haben Sie auch, Herr Rrr, wenn Sie dafür sorgen, dass keine Sch-Spieler mehr einlaufen.

  75. Lars L sagt:

    Oh, und apropos besorgen: Vielleicht ist es für Ihre Imagekampagne besser, wenn wir unsere offene Beziehung auf Eis legen. Dieses Fussballervolk hat nicht gern solche Beziehungen. Und ich steh auf diese Eiswürfelspiele…

  76. HeRrr99 sagt:

    Aha, sehr gut. Dann möchte ich bitte einen Termin bei Oprah Winfrey und eine Kolumne auf Al-Dschasira.

  77. Lars L sagt:

    Ich dachte fürs erste an einen Auftritt bei Jay Leno und in der Fanbox. Die Frauen und Muselmänner nehmen wir am Schluss mit links… und mit Herrn R’olé, der ist da Experte.

  78. Lars L sagt:

    Gute Nacht, ich muss mich jetz wieder meinem Makramee-Uhu zuwenden.

  79. HeRrr99 sagt:

    Meine Stimme haben Sie auch, Herr Rrr, wenn Sie dafür sorgen, dass keine Sch-Spieler mehr einlaufen.

    Für die Mannschaftsaufstellung ist der Wladi verantwortlich, Herr Je.

    * überleg *

    Aber gut, ich bin ja dann dem Wladi sein Chef. Antrag bewilligt.

  80. HeRrr99 sagt:

    Gute Nacht, Larsibaby. Das mit unserer Beziehung behalten wir bis zur Wahl für uns. Und das ist gut so.

  81. Zarathustra sagt:

    eine etwas detailliertere ergic-petition gäbe es inzwischen auch hier zu zeichnen meine herren!

  82. Pipistrella sagt:

    Guten Morgen, ist noch zu früh um die Registration zu verstehen. Kafi!

  83. Herr Shearer sagt:

    Etwas gar arg textlastig, Ihre Petition, Herr/Frau Zarathustra…

  84. tinel grantig sagt:

    erteilt bitte dieser petıtıon jemand mit fachverstand, kompetenz und tadellosem leumund absolution? das ist ja waaaaansinnig viel text für eine einfache botschaft wie “ergic her”!

    *nachdenk*

    KISS!

  85. Ado sagt:

    Wünsche Ihnen viel Spass mit Herrn Ergic. Sicher ein feiner Mensch und überdurschnittlich belesen für einen Fussballer. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass er wesentlich besser Fussball spielte, bevor er Marx zu zitieren begann. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang? Her Noz-Köppel, klären Sie auf!