In unserer neuen, unregelmässigen Serie Fussballturniere, die Sie keinesfalls verpassen sollten stellen wir Ihnen in den kommenden Wochen den löblichen CUP OF THE ALPS vor.
“Enthusiasmus, der Glaube an sich und auch pragmatisches Denken stehen hinter dem CUP OF THE ALPS, einem Fussballturnier für Mannschaften unter 19 Jahren, das mir und der FIFA besonders ans Herz gewachsen ist und das wir gerne unterstützen.”, sagt dazu beispielsweise unser aller Onkel Sepp.
Jedes Jahr am Pfingstwochenende kämpfen acht U19-Mannschaften in Naters, Salgesch, Steg, Visp und neu auch in Raron um den Turniersieg am CUP OF THE ALPS. Am Pfingstsamstag tragen die Mannschaften in 2 Gruppen ihre Gruppenspiele verteilt in allen 4 Austragungsorten aus. Am Pfingstsonntag finden die Finalspiele auf dem Stapfen in Naters statt.
Das Teilnehmerfeld setzt sich jeweils aus 2 Schweizer Mannschaften und 6 Internationalen Top-Teams zusammen. Heuer sind dies: AC Milan, FC Bayern München, Torino FC, eine Oberwalliser Auswahl, FC Basel, FK Austria Wien, U19-Libanon und OFK Belgrad.
Der Blog Ihres Herzens hält Sie natürlich weiterhin auf dem laufenden. Erleben Sie live und vor Ort die Stars von Morgen!
Denn: Was will man am Pfingstwochenende sonst schon machen?
FC Bayern, Herr natischer?
33955
also ich werde am pfingstmontag gemütlich auf unserer wunderschönen laube mit seesicht raclette geniessen.
numeso
Das ist eine sehr erfolgreiche Klubmannschaft aus Süddeutschland, Herr Bomlidam.
Was sie nicht alles wissen Herr Noz. Kann man sie mieten für einen Kindergeburtstag? Machen sie auch Kunststückchen?
Ich kann einhändig Bier trinken und zwei Trinklieder auf der Mundharmonika. 150.- pauschal für 30 Minuten. Deal?
Wenn der olle Bomlidan sie nicht will, ich engagiere sie auf der Stelle!
Bei Zufriedenheit 50 Stutz extra!
Nur wenn sie zum Bier trinken auf einem Bein stehen und eine rote Nase aufsetzen – der präventive Charakter von Kindergeburtstagen darf nicht unterschätzt werden.
Ich find, Fussball und Pfingsten passen überhaupt nicht zusammen. Das ist traditionell fussballfreie Zeit.
auf einem Bein stehen und eine rote Nase aufsetzen
Ich bin doch kein Clown, Herr Bomlidam.
Gehen sie auf Pilgerfahrt Herr der Ama? Oder frönen sonst einem christlichen Ritual? Selbstauspeitschungen sind dieses Jahr über Pfingsten voll im Trend. Aber egal was sie machen lassen sie sich nicht an ein Kreuz nageln, das ist voll retro.
Nicht jeder Humorist ist ein Clown Herr Noz. Es gibt auch noch die Biber.
Ich wähle jeweils spontan zwischen Prozession und Pfadilager, Herr Bimbalabim
Chantal sieht das genauso.
Jentzfalls is dies Jahr – et erste Mal – nix mit Pfingsten in Renesse. Und alles wegen der Fußball, der dööfste Sport, dem ich kenn!
neutral wie ich bin, würde ich ein ganzes Monatsgehalt auf die Jungs aus Österreich setzen, auch wenn sie aus meiner Sicht wohl vom falschen Verein kommen.
Ist am Pfingsmontag nicht Cupfinal in Bern?!
ich wähle jeweils spontan zwischen Prozession und Pfadilager
Setzen sie dieses Jahr auf das Pfadilager!!
CUP OF THE ALPS
@Hanse
die ganzen 50 Euronen auf einmal?
Meinen Sie nicht, Herr Verlinkungsservice, ich hätte den Link in obigen Bericht reingemecht, wenn ich gewollt hätte, dass sich die Leser heute schon über all die sensationallen Informationen informieren?
Göpwas, Herr Zürihegel?? In Bern?? Nie gehört.
Ich bin eigentlich Mitglied der Grünen. Mein Vorpreschen beugt unnötiger Tastaturabnutzung duch Copypasten nach Google vor. Somit machen es die Tastaturen aller RL-Leser ein paar Tage länger und schon sind wieder ein paar Liter Erdöl gespart. DANKE.
Alles schön und gut, Herr Verlinkungsservice, aber ich werde hier bekanntlich nach Zeilen entlöhnt und muss damit einen grossen Durst stillen. 🙂