Statistik der Woche: Das Zahleninstitut PeloChart® lotet das Zuschauerpotenzial für Sportanlässe aus.
Werden die Umfragedaten*) unserer Freunde aus Neuenburg zu den Hobbys von Herr und Frau Schweizer richtig aufbereitet, zeigt sich ein düsteres Bild:
Jeder Zweite kennt die Sportarenen der Schweiz nur von aussen. An ein Fussballspiel gehen ist noch unbeliebter als im Internet surfen.
*) Befragt wurden im Jahr 2004 total 8’054 über 14-jährige Personen.
« Zur Übersicht
Wala, Herr Rrr99.
Lecker Eisbein , ein Rezept aus der löblichen und sehr empfehlenswerten Website Marions Kochbuch.
wir haben ja auch das viel interessantere Angebot
ich nehm ein D wie Demian
ha ha
Ich war an vielen Sportanlässen, bei denen ich im Nachhinhein feststellen musste, dass ich lieber nicht hingegangen wäre…
Bleiben Sie bitte innerhalb der Fragestellung, Herr Schärer, die Statistiker bekommen sonst massive Probleme mit der Subsumption. Messi.
Ich war aber auch in vielen Bars, bei denen ich im Nachhinhein feststellen musste, dass ich besser nicht hingegangen wäre, Herr Shearer …
Ausserdem besteht in genau diesen Bars auch noch die Gefahr, dass man dort Freunde, Bekannte und Kollegen trifft, die man lieber nie getroffen hätte, Herr Ajaxbueb!
Also ich fahre jeweils sportlich nach Bern, besuche den Spanischkurs,spaziere dann zum Stadion, treffe mich dort mit Kollegen aus dem Internet in einer Bar, lese das Matchprogramm, bastle daraus Konfetti, singe fröhlich mit den anderen und gehe nach dem Match noch ins Theater oder ins Kino. Nur in die Diso gehe ich nie.
Ich bin offenbar ziemlich repräsentativ.
Ich habe mich auch mit Unbekannten getroffen, wo ich im Nachhinhein feststellen musste, dass ich es besser nicht getan hätte, Herr ajaxbueb27b.
Zum Beispiel mit diesem Val der Ama.
Zählen diese Spezial-Pflanzen im Mini-Treibhaus im Keller als Gartenarbeit?
Und ist Brauen Handarbeit oder Werken?
Übrigens löbliche Randsportart die die Herren kulta und b. vertreten!!!
Sozusagen die Mutter aller Randsportarten
ich bewundere sie herr Je!
dann sehen wir uns also beim vierten teil?
Genau, Herr kulta. Wobei ich annehme, dass auch der 5. und 6. Teil inbegriffen sein wird…
Herr PeloChart, fällt die gelegentliche Teilnahme als Kommentator im Runde-Leder-Blog nun unter die Rubrik “mich mit Freunden, Bekannten, Kollegen treffen”, “Lesen” oder “im Internet surfen”?
im an sich löblichen wert von 49% anlassbesuchern sind natürlich leider viele verirrte seelen wie frau ybgirl19 und die herren b., kulta und Natischer vertreten, ganz zu schweigen von herrn Pögg.
und das sind ja nur leicht sportverhaltensgestörte (so genannt wankelmütige oder wankdorfsyndromisierte) menschen, die ab und an auch die richtigen stadien besuchen.
so, muss jetzt in den kochkurs! heute solls spaghetti vongole geben! jau.
Sie geben mir den Rest, Herr Newfield.
nur leicht sportverhaltensgestörte
Ich fasse dies als Kompliment auf.
‘n guete!
Befragt wurden im Jahr 2004
Ihre Analyse in Ehren, Herr Newfield, aber 2004 spielten die berühmten YB im – eben – Neufeld.
Aha, der feine Herr Khathran ist ein Deeplinker. Ich habs korrigiert. Kostet Fr. 1.30. Besten Dank!
Bitte was? Was haben Sie korrigiert?
Die Raute im Herzen:
Der erste Wechsel des Namensrechtes eines Bundesliga-Stadions ist perfekt: Mit Beginn der neuen Saison läuft der HSV bei seinen Heimspielen in der HSH Nordbank Arena auf. Über das Namensrecht an der Heimspielstätte der Rothosen hinaus sind vielfältige Kommunikationsmaßnahmen mit dieser Partnerschaft verbunden. Diese reichen von der Stadionwerbung, der gesamten Wegeführung in und um die Arena bis hin zu PR-Aktionen mit den Spielern. Die offizielle Taufe der HSH Nordbank Arena wird im Juli mit einem großen Fanfest stattfinden. Darüber hinaus wird die HSH Nordbank neuer Partner der Sponsoring-Initiative „Der Hamburger Weg“.
Der löbliche 1. FC St.Pauli spielt übrigens am 4. April um 19.30 gegen den HSV. Also gegen den HSV II. In der Regionalliga Nord. Ha ha ha!
66555 – Aha, ein Kantersieg also.
hopp HSH!
heisst der holländer ab juli also konsequenterweise han der Haart?! wenn er denn bleibt … H H H …
wie gesagt heRrr ‘chez antoine’, place jourdan, hilft ab.
e guete
wenn er denn bleibt
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, Herr newfield. Sind Sie übrigens samstags zu einem ausgedehnten Fussballnachmittag bereit (Walter 15.30, BL-Konferenz)?
Han der Haart bleibt, wenn HSV absteigt, hat er gesagt. Er hat nicht gesagt was er macht wenn HSV oben bleibt.
Besser absteigen also, Herr Khathran.
Ausgedehnter Fussball-Samstag? Ich hülfe imfall auch.
Und ausserdem: De Argentijnse voetballegende Diego Maradona is woensdag opnieuw met spoed in een ziekenhuis in Buenos Aires opgenomen.
Hij lijdt aan overgewicht en heeft volgens zijn persoonlijke arts te veel sigaren gerookt en alcohol genuttigd.
alcohol genuttigd
Schweinkram!?!
Bitte um Zeichnung, Herr ajaxbueb27b! Oder heisst das einfach nur, dass er dafür zahlen musste?
Ich hülfe imfall auch.
Yippie! Aber nicht, dass Sie dann wieder sagen, Frau Natischer habe Sie kurzfristig zum Einkaufen verbrummt, Herr Natischer.
Und Herr ajaxbueb27b: Herr HdH sagt, was er sagen muss. Das gehört sich so. Das ist an-st-ändige Hamburger Kaufmanns-Art. Hat ihn sein Medienberater brav gelehrt. Aber die Realität ist eine andere. Leider.
Ich Roque. Ich habe gerookt.
ajaxbueb27b, gehen Sie bitte wieder. Es gibt genug blöde Holländer in diesem Blog. Bedankt en tot ziens.
Und der Verb “nuttigen” heisst “zu sich nehmen”, aber nur für Ess- und Trinkwaren.
Wenn man sagt: Ik heb vannacht drie vrouwen genuttigd, dann kommen Sie wegen Kanabalismus im Gefängnis.
a = i
Ik heb vannacht drie vrouwen genuttigd
Herr JBIII was mich schon lange wundernimt. wenn man so holländerisch spricht, muss man da eigentlich selber lachen, oder lacht immer nur das gegenüber?
Ich nuttige gerade lomo iberico.
Lekker.
Guten Tag.
kommt man in holland überhaupt zu einer anständigen diskussion, oder scheitert dies immer im ansatz?
Sie sind nominiert für den Kommentar des Monats, HerrK.
Sind Sie übrigens samstags zu einem ausgedehnten Fussballnachmittag bereit (Walter 15.30, BL-Konferenz)?
das wäre eine überlegenswerte variante, herr Der Hamburger Weg:
die trümmlige hinundherschaltsendung schauen, dem HerrK ein bier bezahlen (er sah früher nämlich nicht wie der simply red sänger aus, nicht wirklich), mit den netten menschen vom block ein wenig plaudern und dann gemütlich nach hause gehen.
Holländerisch, und auch Schweizerdeutsch mit holländerischem Accent, tut sich vor allem extrem gut beim weiblichen Geschlecht in diesem Land, HerrK.
Viel mehr als etwas sagen, egal was, totaler quatsch, egal, brauchen wir Holländer nicht hier, und schon stehen diversen Topmodels Schlange. Mühsam. Sind Sie froh das Sie Schweizer sind, HerrK, und Zeit haben eine Karriere als Toilettenhäuschenarchitekt aufzubauen.
Und ja, lachen tun wir fast immer und überall, das Leben ist ja wirklich sehr schön und lustig für Holländer, muss man sagen.
Kanibalismus
2007-03-29 12:43:00
a = i
Kinibilismus???
ha ha ha Herr JBIII Sie sind enerviert, HA HA HA
die trümmlige hinundherschaltsendung schauen, dem HerrK ein bier bezahlen (er sah früher nämlich nicht wie der simply red sänger aus, nicht wirklich), mit den netten menschen vom block ein wenig plaudern und dann gemütlich nach hause gehen.
So etwa habe ich mir das auch gedacht, Herr newfield. Ausser HerrnK ein Bier zu bezahlen, natürlich.
HerrK verdient alle Biere der Welt, denn er sah früher so aus wie ich.
Und ja, wie alle der Band. Jahr für Jahr wechselte er das Aussehen, so dass er immer einem von uns glich.
Sie sind enerviert
Aber sicherscho, HerrK, Sie haben mich so etwas von fertig gemacht, ich glaube, ich kann nicht mehr weiter leben.
(Und ja, früher war HerrK ein alter Hippie und sah aus wie der Sänger von Simply Red)
Herr Der Hamburger Weg
ich bin einstimmig der meinung, dass Sie mir auf jedenfall ein bier bezahlen sollten! numäso…
Herr Simply Red
meine anwälte haben soeben die arbeit aufgenommen…
ich kopiere die bilder bald hier rein, HerrK, ich kann mich (fast) nicht mehr zurückhalten …
auch wenn herr Noz schimpfen wird.
…Sie haben mich so etwas von fertig gemacht, ich glaube, ich kann nicht mehr weiter leben.
ha ha ha HA HA HA
wenn Sie meins reinkopieren, kopier ich das bild vom ollen JBIII unter der dusche rein, nämmläch!
Hahaha, der K unter Druck, mal schauen ob er durchhält …
Was hat Herr Noz eigentlich gegen Simply Red? Hahaha.
Wir wollen das Bild von HerrK sehen, wir wollen das Bild von HerrK sehen, wir wollen das Bild von HerrK sehen, wir wollen das Bild von HerrK sehen, wir wollen das Bild von HerrK sehen, wir wollen das Bild von HerrK sehen, wir wollen das Bild von HerrK sehen, wir wollen das Bild von HerrK sehen!
Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu, Nüfu!
ououou jez wirds spannend 🙂
hopp herr newfield!
Herr Newfield steht jetzt unter riesigem Erwartungsdruck! Ui ui ui!
Sie sind ein wahrer Kenner, Herr Pelocorto.
Aber ich nuttige auch immer gerne ein novillo argentino.
Ich als Kenner des Bildes kann noch dazu sagen das HerrK auf dem Bild keine Hosen trägt. Hahaha.
Kopieren ist nicht verlinken… *duck und weg*
hopp herr nüfu. auf ein xtrabier am samstag.
74747-ououou herrK
HerrK rockte halt schon immer, Herr JimBobIII. HA HA HA!
Ach, eigentlich finde ich HerrK supersupersüss auf diesem Bild, hahaha.
supersupersüss
wir können ja zusammen duschen Herr JBIII, und da war ich dann noch blutjung Herr JBIII, also vertun Sie sich nicht.
Ich finde das hier eigentlich noch besser:
messi Herr Der Hamburger Weg
konzentrieren wir uns auf Herrn der Ama…
Das reicht jetzt. Gelb gegen die Herren JimBob, K, kulta und newfield wegen Rudelbildung.
Und wie immer: keine Widerrede.
Aha, wusste ich es doch das Sie andauernd da sind, Herr Noz: Könnten Sie vielleicht bitte bitte meine Frage betreffend Ihre Antipathie gegen Simply Red noch beantworten? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Schade.
Simply Red machen ausgesprochen fade Musik und ärgern mich deshalb sehr. Genügt Ihnen das als Antwort, Herr JimBob?
Genau! Und ausserdem singt der wie eine ronige Katze, wie wir das jenseiz des Lötschberx nennen.
also mir genügt ihre antwort, herr Noz. geht oder ging mir gleich. ignorieren.
Ja gut, OK, Herr Noz, wenn sie keine Lust haben momentan etwas tiefer auf die Materie einzugehen, denn halt.
dito, ein ganz, ganz trümmlige band, enervierend…
Also gut, hier ist es:
ich bin auch supersupersüss!
Nüfu und JBIII waren auch in den Ferien:
ich bitte Sie Herr Mathis
mit solch hobby-neuzeit-ferien-hippies die null respekt für das bereisende land haben hatte ich dann gad nullkommagarnichts zu tun. gut, in thailand gits fast nüt anderes…
Grosses Varela-Unschuldslamm-Bilder-Tennis, Herr nüfü!
ououou… danke herr noz.
doppelpacksozäge. als ich verabschiede mich dann mal bis 1500.
Soll also doch das richtige Bild hereingestellt werden, HerrK?
Das reicht jetzt. Gelb gegen die Herren JimBob, K, kulta und newfield wegen Rudelbildung.
Das wäre ja dann rot für Herrn kulta…?
Natischer
2007-03-29 10:15:22
Ach, und Gelb gegen Frau ybgirl19 und die Herren b. und kulta wegen Randsport. Bei Herrn b. plus letzte Ermahnung wegen Bild. Keine Widerrede, merci.
00800
Herr Noz Herr Noz *am leiberl zerrend*
dieser Herr Mathis ist wieder am rudelbilden, zeigen Sie dem sofort die gelbe, sofort!
Das wäre ja dann rot für Herrn kulta…?
Nein, Herr georges b., das ist hier ein neues Spiel.
Sie wollen unbedingt rot wegen Petzen, nicht wahr, HerrK?
Kriegen Sie aber nicht, ätsch.
Oh, wegen Petzens natürlich, ‘schuldigung. Man muss ja aufpassen.
Sie haben die Sache wie immer wunderbar im Griff, Herr Noz. Ich bewundere Sie.
Nein, Herr georges b., das ist hier ein neues Spiel.
Alles Weicheier die Schiris hier.
hmmm, dann könnte ich ja hier nochmals gelb für das bild (oder den link) kassieren und oben beim herr “call me dürüm” Natischer weiterblocken …
werter herr b, jez tun sie nicht so.
schliesslich habe ich das ganze ja wie sie interpretiert:
ououou… danke herr noz.
doppelpacksozäge. als ich verabschiede mich dann mal bis 1500.
aber passen sie ja auf, dass sie nicht gelb wegen petzens kriegen…
hmmm, dann könnte ich ja hier nochmals gelb für das bild (oder den link) kassieren und oben beim herr “call me dürüm” Natischer weiterblocken …
Herr newfield, jetzt tun Sie aber naiv. Eine rote Karte hätte natürlich Spielsperren für die anderen Beiträge zur Folge, das sollten Sie als Varelafan nun wirklich wissen.
Das hätte es damals beim Herr lapin kulta in DER Randsportart nicht geduldet… Da wäre rübisundschtübis alles vom Feld gewiesen worden…
Vorsicht, Herr Modefan, Sie kriegen gleich 2 Minuten… ääääääh…. nein, doch nicht.
HERR NATISCHER, IN DIESER SACHE BRAUCHEN WIR EINE KLARE LINIE!
Härrgott.
ez übertreiben sie mal nicht herr modefan.
soo ein harter hund war ich doch nicht. war ich?
kommen sie jez übrigenz auch an den ausgedehnten fussballsamstag?
EINE KLARE LINIE! Härrgott.
zumindest einen klaren trend, nicht?!
aber da wären wir dann wieder in der domäne der PeloChart®-cracks.
Was für ein Schlusswort, Herr newfield!
Und jetzt folgen Sie mir bitte alle weiter zum Türkenbericht.
ich helfe mit, dass grosse ziel zu erreichen, werte Inder
Es wäre doch schön, wenn die 100 das Bild von HerrK wäre…
sind’s jetzt genug?
ha ha
Weshalb muss eigentlich der Hamburger weg?
und die inder drehen…
… haben durchgedreht. Hoffentlich findet Herr Pelocorto neue. frische.
So, jetzt sind wir dem Natischerbeitrag gekonnt ausgewichen mit den sinnlosen Fötelidiskussionen. Ich gehe jetzt zu Dr. Eichenberger.