BREAKING NEWS Trainer Van Eck verlässt Aufsteiger Luzern
Grosse Freude beim Runden Leder: Seher Ali verstärkt unsere Redaktion!
Unsere unfehlbare Prognose-Software iPrognos 2.0 ® hat eine fantastische Saison hinter sich, wird nun aber von unseren 213 Informatik-Indern überarbeitet und ist deshalb vorübergehend ausser Betrieb.
Damit Sie auch in nächster Zeit nicht auf unsere zuverlässigen Vorhersagen verzichten müssen, haben wir als Ferienvertretung das berühmte Seher Medium Ali engagiert, der uns kürzlich seine Visitenkarte in den Briefkasten legte.
Seher Ali wird Ihnen am Samstag punkt 13.15 Uhr mitteilen, wer Schweizer Meister wird, und er wird Sie frühzeitig informieren, ob Barcelona oder Arsenal die Champions League gewinnt. Wir danken Seher Ali für seinen Einsatz und wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen noch einen schönen Tag.
Herr Ali, kennen Sie zufälligerweise den Herrn Mustafe? Der freundliche Herr hat mir nämlich ein ganz ähnliches Angebot gemacht, wie Sie dem Runden Leder.
Ich sehe noch viel mehr als dieser Ali.
Jetzt gerade sehe ich zum Beispiel grosse Freude bei HeRrrn Zingg.
Nach dem Titel im Sprint hat Simone Niggli-Luder bei der EM in Otepää (Est) auch jenen über die Langdistanz verteidigt.
Danke bestens für die Warnung, Herr Ali, er machte mir eben schon einen luschen Eindruck. Können Sie mir denn sagen, wer den FA Cup gewinnt?
Frau Niggli hat einfach ein unglaubliches Glück mit ihrem natürlichen Trainingsgrund. Nicht so wie andere…
@seher ali: sehen sie auch den zukünftigen unihockey-weltmeister voraus?
Ja Ja Jaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich kann ich auch Unihockey-Sieger sehen, Herr Georges. Was meinen Sie denn?
@seher ali, hoffe auf schweiz, befürchte die schweden werden’s einmal mehr packen…(oder ämänds doch die ollen tschechen…?)
Seher Ali, ich bitte Sie, Sie können hier nicht über Tabusportarten Auskunft geben. Reissen Sie sich zusammen und konzentrieren Sie sich auf FCB-FCZ. Danke.
verdammt (dass nicht über randsporten gesprochen werden darf und der seher alles gelbblau sieht)
Herr Ali, Sie sind etwa so präzis wie ein Horoskop. Herr Rrr wird sich doch aufregen, egal, wie FCB – FCZ ausgeht.
Herr Rrr sie sind ja heute noch Breiter als am Mittwoch.
Zudem möchte ich festhalten, dass sie heute ihren pädagogischen Aufsichtspflichten nicht nachgekommen sind (gilt übrigens für die ganze Redaktion) und damit im Beitrag Schwierige Entscheidung ein Chaos verursacht haben bzw nicht verhindert. Es ist ihre Pflicht die Blog-Hooligans im Zaum zu halten.
Herr Bombadil, deshalb braucht es ja dieses Hooligan-Gesetz. Genau wegen solchen Leuten wie LUnGE und Natischer. Genau wegen denen!
Tut mir leid, dass die Redaktion vorübergehend unbesetzt war – ich war lunchen mit Herr Johannsson, Herr Noz hat einen neuen BP-Shop in Zollikofen eröffnet, Dr. Eichenberger plant seine Paris-Reise, Frau B bereitet sich auf den FA Cupfinal vor und Herr Frans muss sich mit dem neuen Ajax-Trainer beschäftigen. Gottseidank hat Frau Xirah dann ordentlich aufgeräumt.
Ich bin einfach froh herrscht jetzt wieder Ordnung im Blog, ist der Rasen im Vorgarten gemäht und der Gartenzwerg poliert.
Das geht mir genau so, Herr Bombadil. Eigentlich wären wir beide ja hier besser aufgehoben als bei diesem Pöbelblog.
Tämi, zu schnell drauf geklickt, HeRrr, und jetzt ist meinem Browser schlecht.
Genau, alles Linke und Pöbler hier! Übrigens haben Sie sich auch schon für die 1.Augustfeier auf dem Rütli angemeldet, Herr Rrr? Sonst Register now for 1. Augustfeier auf dem Rütli
Ich feiere den 1. August traditionell im Ausland, Herr Renz. Am liebsten in einem kuscheligen Smart Shop in Amsterdam.
Dunkelgrau auf dunkelgrün liest sich besonders gut hier
Hoppla, das ging irgendwie in die Hose…
smartshop Herr Rrr???
Smart Centre, Herr Renz. Keine Sorgen, Herr Rrr ist drogenfrei. Das muss er sein, als Chefredaktor. Gellet Sie, Herr von Grafenried?
Drogenfrei? Denken Sie, die RL-Redaktion trinkt Zitronenwasser beim Grillieren? Wohl kaum…
Die machen im Fall jeden Monat einen Drogentest, Herr Renz, das steht so im Vertrag. Und Alkohol an sich ist Lebensqualität (und Kultur, sagt Herr Noz, und der hat immer Recht), und keine Droge, Herr Renz, das weiss ich ganz genau, womit ich nicht sagen will das ich trinke oder so.
So, ihr RL-Abstinenzler, kommt ihr eigentlich nach Kleinzürich für die Preisübergabe nächste Woche, an dieser trümmligen Orbit-Messe meine ich?
Preisübergabe
Wieso? Haben wir einen Preis gewonnen? Und gibt es dort Freibier und Elektrogrill-Würste?
Herr Noz, Herr Noz! Der Rene Aufstiegsgott unterschreibt jetzt doch nicht!
Herr Noz ist gerade am Mai-Apero der Jungfreisinnigen tätig, Herr Baresi. Ich werde es ihm aber ausrichten.
66661 – erhöhe um 20
Live aus Spiez: Fans verfolgen den Auftritt der iranischen Nationalmannschaft!
Kann mal jemand das Geblinke abstellen, bitte?
Zu Befehl, Herr vanElden!
Danke!
Keine Ursache. Brauchen Sie sonst noch was? Vielleicht einen Sieg in Basel? Ha ha ha!
Hmm… weiss nicht. Beim Sieg in Basel vor einem Jahr ging mein Knie kaputt, das tut noch heute weh. Aber wenn Sie drauf bestehen…
Basel zu schlagen ist an sich nicht schwierig, Herr van Elden: Sie müssen einfach die Initiative ergreifen, per Weitschuss das 1:0 zu machen, mit einem genialen Freistoss nachlegen, beim Anschlusstor die Nerven nicht verlieren, dann noch einen Zubi-Patzer provozieren und schliesslich den Sack mit einem Konter zumachen. Viel Spass!
Ah, danke, HerRrr. Genau so werd ich’s machen.
Einfach goldig diese Strategie-Zusammenfassung Herr Rrr und sauber nach dem pädagogischen Motto: “Keep it simple.”
heRrr, grosses spielbeschreibungstennis, wie familie federer sagen würde.
frage ins weite rund des fachforums:
ich bräuchte je etwa zwei prominente aus kultur oder politik oder so (nicht direkt fussballwelt), die FCZ- bzw. FCB-Fan sind. das war jetzt keine frage, also:
kennen sie namen von solch trümmligen promis? bedankt!
Basel: Roger Federer (gut, das ist Sport) und dieser Filmonkel, wie hiess der doch? Artur Cohn, genau.
Zürich hat meines Wissens keine Fans ausser Herr van Elden und Fritz Künzli. Aber das sind ja auch Promis.
Öhm, Dani Wyler?
heRrr, ich danke ihnen. sie sind fast schon so kompetent wie der herr Dr. Rüdisühli!
(eine an sich seriöse sendung des schweizer radios möchte morgen während des spiels kurz mit so leuten plaudern. darum.)
Auf Basler-Seite kann ich da nicht weiterhelfen, die waren ja schon immer im Proletariat verwurzelt. Beim FCZ wollen Sie sich wahrscheinlich an Dani König wenden (auch wen ich ihn gar nicht mag, nach dem wie blöd er immer tut, wenn man ihm die Sicht versperrt). Und dann könnte ich Ihnen noch eine Reihe von Zürcher Gemeinderäten bieten, aber die sind wohl kaum genügend prominent.
herr vanElden, ich danke und wünsche ihnen ein gutes spiel.
Dani Beck von SF DRS, Saturday Night Music oder so etwas, ein Riesentrottel der Sonderklasse, aber treuer FCZ-Fan, meneer Nieuwveldt.
meneer JimBobIII, schon auf und munter?! oder immer noch? bedankt.
so, jetzt muss ich wohl noch ein wenig haushalt machen und nachher mit dem junior an die heutige grosse berner sportveranstaltung (es läuft was…).
Auf und munter, meneer Nieuwveldt. Ich bereite mich immer sehr seriös auf eintscheidenden Spiele vor, obwohl ich kein Fan bin von FCZ (auch kein Gegner, übrigens). Am 8. Juli zum Beispiel gehe ich auch um 22.00 ins Bett, das bin ich meine Mannschaft schuldig, irgendwie. Und JimBobinha, (die Tochter, nicht die Maitressen, die heissen Jimbobinhas oder Häck-Babes)) steht meistens nicht vor 1 auf am Samstag, und ich will dann nicht noch in Bett liegen, irgendwo fängt Verantwortung an, ich weiss nur nicht genau wo, aber irgendwo zwischen 10.00 und 1.00 wahrscheinlich, capice? Schöne Tag, und was gibt’s denn für Sportspektakel in Bern heute? Spiel von Junior? Hopp Junior, in diesem Fall.
verantwortungsvoller vater, tipptopp, herr JimBobIII.
in bern wird heute gerannt, so genannter Grand Prix (die 10 schönsten meilen der welt). junior aber nur kurzstrecke.
ich habe lieber fachblog als startblock…
mit 25’000 leuten bin ich lieber im stadion als rennend in den gassen (das schönste am joggen ist eh das beine hochlagern und zeitung lesen danach).
aber vielleicht sehe ich ja Frau B!
Ich mach jetzt auch ein Paar kurze Laufübungen Richtung Coop Albisriederplatz, drehe sieben Runden um’s Letzigrund Stadion nur zum schauen ob’s einstürzt, und verwöhne dann das Töchterlein mit einem feinen Kaffee. Das Leben ist schön.
@ JimBobIII: dank Ihrer mentalen unterstützung bin ich sogar schneller gerannt als ich gedacht habe!!!
bedankt.