Logo

Grosse Sammelaktion!

Rrr am Dienstag den 29. November 2005

SENSATIONELL! ES IST GESCHAFFT!! Die 1000 Franken sind im Trockenen, zahlen Sie Ihren Beitrag bitte ein auf Postkonto 50-46551-6, Frau B. Eichenberger, 5200 Brugg.

Unglaublich aber wahr: Das “Runde Leder” wird Sponsor von YB-Trainer Rohr.

Der neue Übungsleiter hatte bisher – im Gegensatz zu den meisten Spielern – keinen persönlichen Sponsor im Matchprogramm, wie wir gestern berichteten. Das ändert sich nun.

Die Vermarktungsfirma überlässt uns die Rohrsche Werbefläche ab YB-Basel bis Ende Saison für nur 1000 Franken. Das Geld kam innert 24 Stunden zusammen! Wir sind ausserordentlich gerührt und danken allen edlen Spenderinnen und Spendern von Herzen (*tränenderfreudeverdrück*).

« Zur Übersicht

114 Kommentare zu “Grosse Sammelaktion!”

  1. forza juve sagt:

    ich spende 10.-.

  2. Tom Bombadil sagt:

    Ich werfe 20 Franken auf, damit unser neuer Heimleiter endlich einen respektablen Sponsor erhält.

  3. JimBobIII sagt:

    Wenn Aschebecher im Briefkasten, ich spende 30 Franke

  4. Tom Bombadil sagt:

    Herr JimBobIII ich schlage vor Sie hören auf mit rauchen und spenden das gesparte Geld. Dann müssen Sie auch nich auf den Aschenbecher warten um aktiv zu werden.

  5. RIQUELME sagt:

    HERR RRR wenn sie mir bis um 13:35 sagen wer oder was heute geburtstag hat, spendiere ich auch läppische 30.–…

    (da sies eh nicht erraten werden, kriegen sie die 30.– auch so, aber versuchen sies wenigstens)

  6. JimBobIII sagt:

    Ikke nur Drogen rauchen, sonst nix, darum Achebecher brauche. Drogen mir Neffen immer gratis von Zuhause schicke, also nix spare. Falls Aschebecher nicht komme, Runde Leder tote Hund!!

  7. Ryan Giggs sagt:

    Lads, me, it’s me! Still feeling very young!

  8. Riq sagt:

    er offenbar auch, aber da er schon tot ist, glaub ich nicht, dass er heute eine sause organiesieren wird.

    zu denken gibt mir, wieso sie solche leute kennen herr juve….

  9. forza juve sagt:

    ach so… wir sind hier ja gar nicht im biblog.sorry.

  10. 24 sagt:

    Für einen guten Zweck bin ich natürlich auch bereit etwas zu spenden. Ich erhöhe auf Fr. 50.00. Wenn ich noch eine YB-Tasse kriege machen wir Fr. 60.00 daraus.

  11. forza juve sagt:

    ich dachte eher sie kennen ihn.deshalb habe ich mal als riquelme gedacht, und dachte, dass jemand der an der eth ist sicherlich nicht ryan giggs meint.

  12. riq sagt:

    da haben sie natuerlich vollkommen recht herr juve. wer ist dieser ryan eigentlich. kenne nur “saving private ryan” aber der wirds wohl nicht sein, oder?

  13. Natischer sagt:

    Ich bin mir sicher, gestern auch schon mal meine Teilnahme mit 50.- gemeldet zu haben.

  14. dino "wotsch" zoff sagt:

    da ich es besser fände, wenn rohr von chris “die schweinebacke” von rohr gesponsert würde (so à la “von rohr – für rohr”), muss ich leider von einer spende absehen.

  15. woody sagt:

    zuerst entscheid ich mich für das tolle jahresabo (am st.gallen-match, yb hat ja dort beste werbung gemacht, hmm?), und jetzt noch diese viele töllere spendenaktion, juhuu!

    budget chf 400.- total (exkl. carlsberg etc.)
    minus chf 375.- für sitzplatz (jaja, ich weiss…)
    ergibt chf 25.- für unseren gernot

    aber dass mir herr baresi trotz langsam zittriger hand ne tolle anzeige bastelt, sonst ziehe ich die spende zurück, ohne pardong!

  16. forza juve sagt:

    giggs ist irgend so ein walliser, der die chance gehabt hätte für england zu spielen, aber lieber für wales spielte.um nie an eine endrunde zu kommen.

  17. Natischer sagt:

    Irgendso ein Walliser?? Das wissti de…

  18. forza juve sagt:

    waliser(a-ton a).

  19. Gunter sagt:

    Die einzige Fage die hier ihre Berechtigung hat: Wo muss ich zahlen?

  20. xirah sagt:

    In der Tat, auf welches Postkonto kann man sein mühsam erkrampftes Geld überweisen?
    Übernimmt die Glückskette das Patronat?

  21. Riq sagt:

    herr rrr wenn sie nach einer stunde noch immer nicht mind. einen ernsthaften versuch gestartet haben, muss ich mein angebot leider zurückziehen. und sie wollen ja dann nicht die verantwortung uebernehmen,wenn wir am schluss nur 970.– zusammengebracht haben. oder?’

  22. Je sagt:

    Kann man vielleicht für jedes Matchprogramm eine neue Grafik setzen? Das gäbe ja interessante Gestaltungsmöglichkeiten…

    Ich wette, heute abend ist das Geld beisammen und verdopple meinen Einsatz!

  23. Je sagt:

    Herr Riq, das ist zu einfach:

    ( 11/29/1797 – 4/08/1848 ) DONIZETTI, Gaetano

  24. Je sagt:

    Huub Stevens, Lothar Emmerich, Jörg Wontorra

  25. Riq sagt:

    herr je. lesen sie meien frage nochmals genau durch.

  26. Tom Bombadil sagt:

    Bei so viel Spendefreudikeit kann auch ich nicht anders und werfe gegen die Proteste meines Portemonais noch ein 20 Franken Nötli auf.

  27. Gygax sagt:

    Wenn es ab und MIT FCB ist, 50 Franken, wenn ohne FCB ist, höchstens 20 Franken.

  28. die zwei 20 iger Noten von Tom Bombadil sagt:

    Wo müssen wir hin?

  29. Je sagt:

    Dick van Burik (Hertha)? Kasey Keller? (Borussia M.)

  30. Rrr sagt:

    Sorry, war unterwegs. Riqs Frage habe ich allerdings per SMS mit links gelöst. Es ging um Barça, und ich danke auch für diese 30 Franken!

  31. Je sagt:

    Ach Herr Riq, ich sehe gerade: Sie haben ja gar nicht mich gefragt! Dann such ich nicht weiter…

  32. 24 sagt:

    Ich denke sobald die Zusagen für Fr. 1000 vorhanden sind wird und HeRrr sagen wohin wir überweisen sollen.

  33. Rrr sagt:

    Herr Gygax, ich fürchte, Sie müssen 50 Franken zahlen – der FCB ist der einzige Klub, der gleich zweimal unter dem RL-Rohr-Logo antreten wird (am 11.12. und im Frühling). Vielen Dank!

  34. Je sagt:

    Ach, das: FC Barcelona. Gründungsdatum: 29.11.1899

    Da ist YB ja noch älter…

  35. Rrr sagt:

    Ja, Herr 24, ich zähle jetzt mal zusammen und gebe dann das olle PC-Konto durch.

  36. Gygax sagt:

    Ich nehme an, Herr Baresi hat als Gratisgrafiker freie Hand bei der Gestaltung der Anzeige, odr?
    Herr Baresi, ich zähle auf Sie!

  37. mullzk sagt:

    äh, von mir würden dann auch noch 30.- kommen. mehr bringe ich als armer schlucker-student nicht hin…

  38. Rrr sagt:

    Herr Baresi wird, wie jeder Grafiker, ausführen, was man ihm aufträgt, Herr Gygax. Ich danke Ihnen.

    Die Zeilen von Herr 24 eröffnen übrigens ein neues Geschäftsfeld:

    Für einen guten Zweck bin ich natürlich auch bereit etwas zu spenden. Ich erhöhe auf Fr. 50.00. Wenn ich noch eine YB-Tasse kriege machen wir Fr. 60.00 daraus.

    Ist gebongt, Herr 24!

    Braucht noch jemand einen YB-Schal oder eine YB-CD? Ich könnte da ein bisschen Material veruntreuen, wenn dafür für Herr Rohr gespendet wird.

  39. Gygax sagt:

    HeRrr, Herr Baresi ist ein entfernter Bekannter von mir und ich kann Ihnen versichern, idR werden sein Produkte, wenn er freie Hand hat und ihm nicht ständig das mittlere Kader profilierend dreinredet.

  40. xirah sagt:

    Haben Sie eine Liste mit dem zu veruntreuenden Material? Ist da eventuell ein Ball dabei? Würde dann meinen Beitrag verdoppeln.

  41. Gygax sagt:

    besser

  42. Rrr sagt:

    Ich bin das mittlere Kader, Herr Gygax.

    Wo ist übrigens dieser Baresi? Hat er sich bereits ins Ausland abgesetzt?

  43. Rrr sagt:

    Nein, Frau Xirah, leider nicht. Ich habe etwa noch 20 metrosexuelle Schale von 2003, 2 Tassen, 2 Aschenbecher und ein paar von diesen tollen YB-Song-CDs. Und eine Stade-de-Suisse-CD.

    Wie kann ich Sie glücklich machen?

  44. Rrr sagt:

    Kommt gleich, kommt gleich, Herr Tom!

  45. marcel ospel sagt:

    ich spende einen stundenlohn, dann können wir auch gleich johny vonlanthen zurückholen und dort ein zweites RL-logo platzieren.

  46. Gygax sagt:

    Ich habe gehört er sei in Tromsö, ein paar Formalitäten erledigen, im Namen von Gigi.

  47. B. Z. sagt:

    Herr Baresi, schreiben sie doch einfach “Bidu zrügg!” ins leere Kästchen!

  48. Tom Bombadil sagt:

    Herr Rrr was will ein normaler Mensch bloss mit einer Stade-de-Suisse-CD anfangen? Leute erpressen oder bedrohen?

  49. Rrr sagt:

    Beides, Herr Bombadil, beides. Oder auch totschlagen.

    Herr B.Z., reissen Sie sich zusammen 😉 !

  50. xirah sagt:

    Gute Idee, Herr Bombadil, statt Pfefferspray eine SdS-CD im Handtäschchen 🙂

    Wünsche allseits schönen Nachmittag, jetzt wird gefeiert!

  51. Natischer sagt:

    Ich hätt demfall gern eine Tasse. Oder notfalls einen Aschenbecher. Anderfalls verzichte ich, da ich schon einen söttigen Retro-Schal besitze.

  52. Rrr sagt:

    Sie rauchen doch gar nicht, Herr Natischer. Nehmen Sie die Tasse!

  53. newfield sagt:

    jetzt stehe ich im abseits. war ja gestern feuer und flamme für diese aktion und jetzt komme ich zu spät…
    kann ich CHF 50 von ihrem grosszügigen beitrag übernehmen, herr Rrronaldo?!
    ich will auf diese liste!

  54. Rrr sagt:

    Ja klar, Herr Newfield, das ist sehr nett von Ihnen. In diesem Fall erhält mein Göttibub ja doch ein Weihnachtsgeschenk 😉

  55. herr woody sagt:

    herr Rrrr, hatts auch yb-hümpe im vorrat?
    ansonsten verzichte ich auf bestechungs-giveaways.
    Messi!

    RL läuft der glückskette den rang ab…

  56. newfield sagt:

    tipptopp.
    warum erhält eigentlich gernot auf obigem bild gleich zwei rote karten?
    und wird jetzt ein werbespruchwettbewerb lanciert?
    mann, ich bin nervös wie vor dem nächsten cupfinal…

  57. Rrr sagt:

    Nein, Herr Woody, das hat es leider nicht.

  58. B. Z. sagt:

    Ich habs versucht Herr Ronaldo Luíz Nazário de Lima aber die Versuchung war einfach zu gross. Wie wärs denn wenn Herr Baresi Bidus alten Oliba abbilden würde?

  59. 24 sagt:

    HeRrr, darf ich meine Adresse bei Gelegenheit bei Dr. Rüdisühli hinterlassen oder bringen Sie die Tasse persönlich vorbei?

  60. Je sagt:

    Ein YB-Schal wär nicht schlecht, der Sohnemann klagt aktuell über Halsschmerzen, welche dann besser aufgehoben wären mit YB-Verband ringsherum. da würd ich glatt nochmal einen 10er drauflegen…

  61. Rrr sagt:

    Herr Je und Herr 24, schicken Sie Ihre Wohnadressen vertrauenswürdig an unseren Dr. Rüdisühli. Ich danke Ihnen!

  62. Natischer sagt:

    Doch, doch, HeRrr, aber nur, wenn ich Bier hatte.
    Dann wär die Tasse klasse! 🙂

  63. Hakan sagt:

    Ich spende nach YB-Basel 20.-

  64. Rrr sagt:

    Wir verdanken auch diesen Beitrag, Herr Hakan.

  65. Hakan sagt:

    Und wieviel müsst ich noch zusätzlich investieren, um an ein YB-Halstuch zu kommen?

  66. Hakan sagt:

    Ach ja, und mehr liegt zu Zeit nicht drin, bin ja arbeitstechnisch ein wenig verhindert..

  67. Rrr sagt:

    Ich habe heute gute Laune, Herr Hakan – mailen Sie unserem Dr. Rüdisühli Ihre Adresse, dann kriegen Sie einen Schal, wo Sie sich um Ihre Adduktoren wickeln können. Vielen Dank!

  68. häck sagt:

    Ich habe meine yellownet-Strichliliste venuscht… sobald gefunden, überweise ich das Geld!

    Wieviel muss man drauflegen, GeschätzteRrr, dass man die Tasse kriegt. Ich will doch bei diesem Basar auch teilnehmen…

    Wie ist das, wenn zuviel Geld zusammen kommt, wird dann eine Totmatdurchsage oder ein Matchball bezahlt damit?

  69. Häberli sagt:

    Wie siehts eigentlich mit meinem Schal aus? Sie können auch den sünthetischen China-Schal wiederhaben, den Sie dann weiterverschenken können wie Sie wollen. (leichte Gebrauchsspuren)

  70. Rrr sagt:

    Geschätzter Herr Häck, möglicherweise gehen mir die Tassen langsam aus. Muss das heute nacht daheim mal abklären .. Wie auch immer, Schäle hätte ich aber noch zahlreiche!

    Mit dem Geldüberschuss lässt sich sicher etwas schönes machen, ich konsultiere da mal die olle Sportvermarktungsfirma.

    (Vielleicht “Die rote Karte gegen Mladen Petric wird Ihnen präsentiert vom Runden Leder, dem Weblog Ihres Herzens, fussball.kaywa.ch”?)

  71. Rrr sagt:

    Gebongt, Herr Häberli. Der Wollschal gibt übrigens ästhetisch eher weniger eher als das Chinesenteil, aber bitte, das müssen Sie selber wissen.

  72. woody sagt:

    werter herr masteRrr
    bin nicht so standhaft, merki grad! zudem schleicht sich eine fiese erkältung an… *halskratz*
    stocke also meinen beitrag auf 40.- auf und nehme dafür gerne, wenns denn genehm ist, einen metrosexuellen yb-seidenschal in empfang. jo is de heut scho weihnachten?

  73. Häberli sagt:

    Aber irgendwie ist mir das ganze gar nicht reht, wo ich doch nichts gespendet habe. Ich glaube ich bleibe bei meinem China-Schal und überlasse den wolligen dem Herrn Woody.

    “Die rote Karte gegen Pascal Zuberbühler” fände ich übrigens noch besser.

  74. Natischer sagt:

    “Die Entlassung Andy Eglis noch während des Spiels wird Ihnen präsentiert vom ‘Runden Leder’.”

  75. woody sagt:

    herr häberli, sie sind zu gütig!
    sonst können wir nach jedem heimspiel den schal tauschen, ich dusche regelmässig…

  76. Natischer sagt:

    “Der mit diesem Tor nun sichere Abstieg Schaffhausens, Aaraus und Yverdons wird Ihnen präsentiert vom ‘Runden Leder’.”

  77. Tom Bombadil sagt:

    Weilt Frau B eigentlich noch unter uns, oder hat Sie sich mit den bereits eingegangenen Spenden aus dem Staub gemacht?

  78. Rrr sagt:

    Ich bitte Sie, Herr Bombadil. Der einzige Mensch, der so etwas zutiefst Verwerfliches tun würde, wäre ich. Messi.

  79. Tom Bombadil sagt:

    Ich entschuldige mich in aller Form. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, Sie haben es ja auch versucht eine Stade-de-Suisse-CD unter die Leute zu bringen.

  80. Riq sagt:

    herr rrr lassen sie den herrn messi aus ihrem letzten beitrag weg. der tut nichts verwerfliches, nur tore schiessen und gut fussballern tut der und sonst nichts. aber das tut er verdammt gut tun. also keine beleidigungen gegen den neuen diego messi….alles klar herr rrr

  81. Rrr sagt:

    Herr Riq, ich habe jetzt auf Ihren Wunsch diesen Barça-Jubelbeitrag produziert. Möchten Sie ihn mal sehen?

  82. JimBobIII sagt:

    Herr JimBobIII spendet Fr. 30.- sobald YB-Aschenbecher im Briefkasten muss heissen: Herr JimBobIII hat sein Hand über sein grosszügiges Herz gestrichen, und schon online einbezahlt, und zwar die ganze Wahnsinnssumme.
    Wann Morgen Äschenbacher nix da im Kasten, Runde Leder isch totes Leder im Fall, wie wir in Zeeuws-Vlaanderen zu sagen pflegen.

  83. Rrr sagt:

    Herr JimBobIII, ich versichere Ihnen beim Wohle der ganzen 1. Mannschaft des BSC Young Boys, dass ich Ihren Aschenbecher heute auf die Post getragen habe. A-Post an Ihre Geschäftsadresse. Sollte also alles klappen.

    Es hat dann übrigens noch ein kleines Extra dabei. Hi hi.

  84. JimBobIII sagt:

    Aber bitte mein HeRrr, doch bitte kein metrosexueller Schal, oder?

  85. Rrr sagt:

    Nein, Herr JimBobIII. Vier metrosexuelle Holländerinnen. Da stehen Sie doch drauf, nicht?

  86. JimBobIII sagt:

    Aber sicher scho, vor allem wenn sie ihre weibliche Seite ausleben, mein HeRrr.

  87. Rrr sagt:

    Die Frau in der oberen Bildhälfte ist was für Sie, ist sie nicht, Herr JimBobIII?

  88. Noz sagt:

    Hihi, der arme Herr JimBob.

  89. JimBobIII sagt:

    Sorry, der arme JimBobIII war kurz übersexuell am abwaschen, weil die Wohnung a bisl sauber sein muss wenn die Damen eintreffen. Kommt die Dame oben noch oben drauf, oder gehört sie zum quartet?

  90. Rrr sagt:

    Die gehört zum Quartett, Herr JimBob.

    *flüster flüster an Noz:* ich glaube, das wird dem ollen holländer wirklich gefallen.. unglaublich …

  91. JimBobIII sagt:

    Da ich Sonntags im Helsinki Bar auch für die Musik zwischen den Sets verantwortlich bin, hat das zusätzliche Geschenk eine grosse Zukunft. Ich werde es andauernd spielen, und bald wird das Stade de Suisse nur noch mit Zürchern gefüllt sein, meine HeRrren Noz und Rrr. Für Yaki verlässt kein Schwein Kleinzürich, aber für diese Spitzengruppe sicher scho! Die Kleinzürcher gehen schlussendlich auch alle ans Robbie W.-Konzert.

  92. Hr. Snook sagt:

    Toll! Ich bezahle in dem Fall mein 50er Nötli auch sofort ein. Falls es noch einen Aschenbecher fürig hat, nehme ich ihn natürlich gerne entgegen!

  93. Rrr sagt:

    Sehr sympathisch, Herr Snook!

    Muss das gelegentlich abchecken, obs noch Ascher hat ..

  94. Gunter sagt:

    Hat es noch Schäle, Schale, Schals, oder wie zur Hölle auch immer das Plural von Schal ist? Ich bin nun 20.- Fränkli ärmer. 4 Tage keine Zigis!

  95. Rrr sagt:

    Sie möchten einen Schal, Herr Gunter? Mailen Sie mir Ihre Adresse (oben rechts auf Dr. Rüdisühli klicken), und sagen Sies nicht weiter, sonst kriege ich Ärger mit dem Sponsor. Und wahrscheinlich mit der ganzen Espace-Gruppe…

  96. MGF sagt:

    Auch meine 20.- sind unterwegs. Sobald eine gewisse Schweizer Grossbank einige Tage lang damit Geld verdient hat, sollte das Geld bei Frau B eintreffen. Banking: you gotta love it. Milliardenbeträge wechseln mit Knopfdruck den Besitzer aber es dauert immer ein, zwei Tage bis die Transaktion abgewickelt ist. Herrje.

  97. Rrr sagt:

    Da kann Herr Je nun wirklich nichts dafür, Herr MGF.

  98. MGF sagt:

    Sind Sie sich da sicher, HeRrr.

  99. Rrr sagt:

    Nein, Herr MGF, eigentlich nicht.

    Herr Je, möchten Sie ein Geständnis ablegen?

  100. Je sagt:

    Als offizieller Kontrollstelle wird mir jeder einbezahlte Geldbetrag per Kurier gebracht, damit ich ihn auf Geldwäscherei kontrollieren kann. Das dauert natürlich seine Zeit; deshalb müssen ein paar wenige Leute halt auch manchmal etwas warten…

    Im Übrigen bin ich auch verantwortlich für verspätete Züge, Filmanfänge und Frauen. Aber das haben Sie ja geahnt, nicht wahr?

    Ich danke Ihnen für Ihre Geduld, ich mache ja nur meine Arbeit.

  101. Val der Ama sagt:

    Ich spende auch: CHF 20.-

  102. Hr. Snook sagt:

    Herr MGF Wollen Sie nicht eine Milliarde spenden? Ich würde in dem Fall dann nebst dem Aschenbecher noch ein Pfeiffenset nehmen, Herr Rrr

  103. Rrr sagt:

    Vielen Dank, Herr der Ama.

    Und falls MGF wirklich eine Milliarde spendet: Vielsten Dank!

  104. Val der Ama sagt:

    Gern geschehen HeRrr. Und falls Sie noch irgendwelche YB-Devotionalien auf Lager haben: Ja, gerne. Schauen Sie doch einfach mal bei mir (oder meinem Briefkasten) vorbei…

  105. Frau B sagt:

    Fr. 490.00 sind bereits auf meinem Konto eingegangen. Ich nehme an, dass in den nächsten zwei Tagen der Rest folgen wird. Herzlichen Dank!

  106. Polier sagt:

    Was macht Rohr mit dem 1000er? Betonmischer gibts im Heim und Hobby schon ab 500.-
    Aber villeicht wird er bald auch neben dem Rasen mauern, z.B. die Stadionausgaenge, damit ihm die letzten Fans nicht auch noch davonlaufen koennen.
    Und apropos Baumeister: Wie laeuft Rohrs Deal mit Marazzi wegen dem neuen Nizza Stadion? Vertraege schon gemacht?

  107. fffriedli sagt:

    habe meine hundert eben einbezahlt.

  108. georges b. sagt:

    so, habe trotz meines kargen studentenlohn meinen beitrag auf 25.- erhöht…sind zwar wieder 5 stunden arbeit aber was tut man nicht alles für eine gute sache…ist der steuertechnische aspekt denn mittlerweile schon geklärt?

  109. xirah sagt:

    Das Runde Leder läuft doch sicher unter Kirche, so dass die Spende abgesetzt werden kann…

  110. Rrr sagt:

    Herzlichen Dank, Herr Georges B!

    Am Donnerstag mittag entscheiden wir dann übrigens im gschpürigen basisdemokratischen Verfahren, welchen Text wir platzieren wollen.

    Frau Xirah, manche Leute sagen sogar, es sei keine Kirche, sondern eine Sekte 😉

  111. Je sagt:

    Dann kann man also nicht für jeden Druck einen neuen Text bringen?

  112. Rrr sagt:

    Das muss ich noch abklären, Herr Je. Ich denke, man mindestens hin und wieder wechseln. Jetzt gehts mal um das Spiel YB-Basel am 11.12., dann ist ja eh Winterpause.

  113. xirah sagt:

    Kirche oder Sekte, wo ist da der Unterschied, HeRrr? Bei römischen Geschichtschreiberlingen ist ämel auch von der Secte der Christen die Rede 😉

    Texten Sie mal schön, die Basis wird schon richtig wählen, die hat ja bekanntlich immer Recht…