Logo

Ehre für das Runde Leder

Dr. Eichenberger am Freitag den 4. März 2005

Der eintausendste Beitrag im Runden Leder hat auch im Ausland grosse Beachtung gefunden. Und den unermüdlich daran Arbeitenden einen Preis eingetragen.

Forza-Silvio! Vorstandsmitglied Dr. Christian Zingg reiste heute in Vertretung des verhinderten Präsidenten Dr. Eichenberger zu einer Kurzvisite nach Rom. Nach einer Audienz beim Papst wurde er von Silvio Berlusconi in dessen Residenz empfangen. Der Ministerpräsident gratulierte dem Runden Leder für die 1000 Beiträge und überreichte Dr. Zingg in einem feierlichen Akt die «Goldene Salatschüssel» – eine Auszeichnung, die in Italien sonst nur verdiente Sportfunktionäre über 70 erhalten.

Beim anschliessenden Apéro liess Berlusconi in einem Toast das Runde Leder im allgemeinen und speziell im Besonderen hochleben und rief aus: «Auguri, Dottore Zingg, auguri!» Der sichtlich gerührte Dr. Zingg seinerseits überreichte dem sportlichen Politiker einen Forza-Silvio!-Wimpel und ein von Knez persönlich unterschriebenes YB-Leibchen.

Zuvor wäre es fast zu einem diplomatischen Fehltritt gekommen. Dr. Zingg, von Termin zu Termin hetzend, hatte vergessen, Ronaldos Real Madrid-Leibchen, das er eigens für die Audienz beim Heiligen Vater übergestreift hatte, auszuziehen. Im Vorzimmer des Ministerpräsidenten wurde ihm vom hilfsbereiten Staatssekretär Antonio Ferrari aus der Patsche geholfen und kurzerhand eine Trainerjacke der italienischen Olympia-Mannschaft ausgeliehen.

Auguri! Silvio Berlusconi (rechts) empfängt Dr. Zingg (links).

« Zur Übersicht

5 Kommentare zu “Ehre für das Runde Leder”

  1. Frans sagt:

    Augurissimi!!!

    Dieser Ferrari übrigens, sollte der nicht in Genf am Automobilsalon sein?

  2. xirah sagt:

    Am verzückten Blick an hat unser Rrrömer gerade einen direkten Kontakt zum Obersten Chef. Hat der Abstecher beim Papst offenbar doch geholfen.

  3. Frans sagt:

    Den verzückten Blick hat der Freizeit-Rrrömer nicht erst beim Anblick des Papst gekriegt, sondern bereits bei der Betrachtung des Fussballtempels in Amsterdam vor einigen Wochen.

    Die dort erhältliche Verzückung wirkt in der Regel nachhaltig.

  4. xirah sagt:

    So wie die Dauerbenebelung mit THC-geschwängerter Luft nachhaltig auf die Urteilskraft einwirkt Herr Frans?

  5. Frans sagt:

    Ich füërhcte, dass Sie nicht vällig Unrecht haben, Fraux Xirwa. Lang leebe deer Nebel.