Logo

Britische Pizza

Frans am Mittwoch den 27. Oktober 2004

Es war keine Tomatensuppe, es war eine Pizza. Diese brisante Exklusiv-Enthüllung präsentiert das englische Fachblatt The Sun der geneigten Leserschaft. Gelandet ist sie nach dem Spiel Manchester United – Arsenal auf dem Anzug von United-Trainer Alex Ferguson, und geschmissen hat sie angeblich Arsenal-Verteidiger Ashley Cole. Die fliegende Pizza war die Rache dafür, dass Cole auf dem Rasen vom fliegenden Holländer einen rüden Tritt ans Schienbein gekriegt hatte. Oder so. Grund genug jedenfalls für eine kulinarische Kampagne, diesmal in konstruktiver Zusammenarbeit mit Pizza Hut. Dort neu im Sortiment:«The Flaming Fergie»; und – zu Ehren des Arsenal-Trainers – «The Wenger Wobbler», einzulösen mit einem Gutschein, den Sie leider nur in der Sun-Printausgabe finden: «To order your pizza simply present one of the coupons printed in The Sun newspaper at any Pizza Hut restaurant — plus £6.69, of course.»
Wir und Urs Meier wissen: Die Kunst des Medienfeldzugs beherrschen sie auf der Insel in Perfektion. Jene des Pizzamachens nicht unbedingt.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.