Von Milan-Präsident Silvio Berlusconi wissen wir, dass er gelegentlich in der Halbzeitpause seinem Trainer Carlo Angelotti per Natel Order erteilt, welche Spieler er neu einzuwechseln hat. Vielen unbekannt ist, dass der persönliche Berater von Real-Spieler Ronaldo diese Einflussnahme schon längst praktiziert. Nicht immer mit Erfolg, wie unsere Enthüllung zeigt:
Ronaldo-Berater Cristiano Zinc (hinten) bespricht in Leverkusen nach dem 0:1 Pausenstand mit seiner Assistentin die taktischen Anweisungen an Ronaldo und will seine Ratschläge eben per Handy an seinen Spieler in die Kabine weitergeben …
… da taucht überraschend der Uefa-Delegierte Don Landolf (rechts) zu einem Kontrollgang auf der Pressetribüne auf. Vorsicht ist geboten! Der Ronaldo-Berater muss sein Unterfangen sofort unterbrechen und das Handy verschwinden lassen …
… Don Landolf verwickelt Zingg so lange in ein Fachgespräch, bis der Schiri zur zweiten Halbzeit anpfeifft. Die Folge: Ronaldo trabte orientierungslos auf dem Feld herum, fand den freien Mitspieler nicht und wurde ausgewechselt. Sie wissen oft nicht, was sie tun, die Uefa-Delegierten!