Zum Abschied eines alten Hasen

«Playboy»-Gründer Hugh Hefner ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Ein Rückblick in Bildern.

  • Pin this page0
  • Share this on WhatsApp
  • 0

Hugh M. Hefner und Cover-Girl Cynthia Maddoxd schauen sich im Privatjet die neuste Ausgabe des «Playboys» an. (29. Januar 1962, Getty Images)

Marilyn Monroe auf dem Cover der ersten «Playboy»-Ausgabe im Dezember 1953.

Und so präsentierte sich Marylin Monroe im Inneren des Männermagazins.

Vor der Linse: Der Fotograf Arthur «Weegee» Fellig beim Shooting mit einem «Playboy»-Bunny (ca. 1955, Getty Images)

Schaut genau hin: Hugh Hefner betrachtet Dias eines «Playboy»-Shootings. (undatiert, Getty Images)

Züchtig, aber schön: Die «Playboy»-Cover waren früher oft grafische Meisterwerke. Hier die August-Ausgabe 1965

Innere Werte: In der Heftmitte jeder Ausgabe präsentiert sich das Playmate des Monats auf einem Centerfold. (undatiert)

Hahn im Korb: Hugh Hefner und seine Freundin Barbi Benton werden am Londoner Flughafen Heathrow von Bunny-Girls empfangen. (Central Press/Getty Images)

Räkelt sich: Die amerikanische Schauspielerin June Wilkinson während eines Shootings für den «Playboy». (ca. 1960, Getty Images)

Hugh Hefner mit Playmate of the Year Dorothy Stratten, die wenige Monate nach dieser Aufnahme von ihrem Ehemann ermordet wurde. (1979, Julian Wasser, Getty Images)

Ein pfeifenrauchender Hugh Hefner während einer Visite in einem seiner Hotels in Miami Beach. (70er Jahre, Getty Images)

Jennifer Jackson war die erste schwarze Frau, die für den «Playboy» posierte. (März 1965)

Chef-Hase: Die sogenannte Bunny-Mother instruiert im Chicago Playboy Club Mitarbeiterinnen. (undatiert, Getty Images)

So fühlte er sich am wohlsten: Hugh Hefner umgeben von kostümierten Schönheiten in seinem Playboy-Club. (undatiert, Getty Images)

Irgendwo war der Hase immer versteckt: «Playboy»-Cover Juli 1964

Hugh Hefner und seine Tochter. (ca. 1979, Getty Images)

Bunny Bonnie (l.) und Bunny Kelly posieren mit weiteren «Häschen» im Chicaco Playboy Club.

Partylöwe: Hugh Hefner feiert mit der Schauspielerin Joan Bradshaw (r.) und Susanne Sidney in seinem Haus in Los Angeles. (26. Juni 1957, Getty Images)

Hugh Hefner und Susanne Sydney an einer Playboy-Party in Los Angeles. (26. Juni 1957, Earl Leaf/Michael Ochs Archives/Getty Images)

Und einfach, weil sie so schön waren, noch ein altes Cover: Die November-Ausgabe aus dem Jahre 1967.

Genoss das Leben bis zum Schluss: Hugh Hefner und Crystal Hefner an der Halloween-Party in der Playboy Mansion in Los Angeles. (25. Oktober 2014, Charley Gallay/Getty Images)

 

Merken

Kommentarfunktion deaktiviert.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.