Siegerbilder «Leuchten»

Jeden Mittwoch küren wir das Leserfoto der Woche und zeigen die besten Einsendungen.

ChristianStriegel

Wir gratulieren Leser Christian Striegel aus Reutlingen zu seinem Siegerbild zum Thema «Leuchten» und danken allen übrigen Teilnehmern fürs Mitmachen. Im Bild: Letztes Abendleuchten über der kappadokischen Stadt Ortahisar.

Jeden Mittwoch küren wir das Leserfoto der Woche. Hier finden Sie die Infos zum aktuellen Wettbewerb.

RegulaPfenninger

Leuchtbänder erhellen den dunklen Raum, Photography Playground mit dem Thema «night & day» in der Photobastei in Zürich. Leserbild: Regula Pfenninger, Uster.

HeidyBaggenstosAndreasRudolf

Ein Glühwürmchen leuchtet im Gras. Das Foto ist eine Langzeitbelichtung und ist ohne zusätzliches Licht (oder Nachbearbeitung) bei völliger Dunkelheit realisiert worden. Leserbild: Heidy Baggenstos & Andreas Rudolf, Zürich.

GeroldGuggenbühl

Der beleuchtete Circus Conelli. Leserbild: Gerold Guggenbühl

StefanBengzon

Rapperswil by Night: Aufgenommen von Stefan Bengzon aus Jona an einem Dezemberabend.

MichelSchmidlin

Wetterleuchten, aufgenommen während eines Aufenthalts in einer SAC-Hütte. Leserbild: Michel Schmidlin

DamirKoscal

Die Nebeldecke reisst auf und Richterswil brennt: Leserbild: Damir Koscal

JrmgardSonderer

Durch verschiedene Lichtquellen wurde diese Glaskugel zum Leuchten gebracht. Leserbild: Jrmgard Sonderer, St. Gallen

PatrickMeier

Lagerfeuer am Arvenseeli ob Kandersteg. Leserbild: Patrick Meier, Oberhofen

AlfredMichel

Leuchtende Wasserfontäne von einem Springbrunnen in Jerewan. Leserbild: Alfred Michel

SimoneOchsner

Mont St. Michel, Frankreich. Leserbild: Simone Ochsner, Grüningen

TiareShim

Die vietnamesische Altstadt von Hoi An wurde 1999 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Jeden Abend sind die friedvollen Strassen mit Laternen beleuchtet. Leserbild: Tiare Shim, Uetendorf BE

SarahMantel

Durch die Bewegung des Schiffes begannen die Lichter von Wädenswil zu tanzen. Leserbild: Sarah Mantel, Wädenswil

SusanneBaumberger

Circus Knie am Bellevue, durch ein Zürichseeschiff gesehen. Leserbild: Susanne Baumberger

Merken

Merken

Merken

Kommentarfunktion deaktiviert.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.