Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an …

… den glamourösen Beistelltisch
Der Star im Schlafzimmer ist und bleibt das Bett, doch neben ihm glänzen – in diesem Beispiel – ein auffälliges, antikes Tischchen, das dem Raum sehr viel Glamour verleiht, und natürlich Humphrey Bogart, der als Filmposter für Coolness sorgt. (Bild über: Desire to inspire)

… die nostalgischen Kinosessel
Wenn wir schon beim Film sind, dann sind Kinosessel eine ernsthafte Überlegung wert. Hier stehen drei alte Klappsessel einfach so an einer Wand. Sie bieten nicht nur bequeme Sitzgelegenheiten, sondern sorgen für das gewisse Etwas, für Stimmung, ein wenig Verruchtheit und eine kleine Reise zurück in der Zeit. (Bild über: Design is mine)

… Omas Nachttischchen
Die alten Nachttischchen, von denen man übrigens noch viele in Brockenhäusern findet, sind eigentlich zu hoch für die meisten Betten. Doch genau das macht sie zu charakterstarken Nebendarstellern. Wie zwei stilvolle Bodyguards wirken Sie auf beiden Seiten eines Bettes nicht nur stattlich, sondern haben auch eine optische schützende Funktion und vermitteln somit ein Rückzugsgefühl und schaffen eine kuschlige Umgebung. (Bild über: Avenue)

… den unscheinbaren Abstelltisch
Wir brauchen Sie, die Abstelltischchen. Sie sind aber meist unscheinbare Nachbarn des Sofas. Doch wenn wir sie als Hingucker stylen, mit Pflanzen, Bildern, auffälligen Tischleuchten und Wohnaccessoires, dann wird ihre Nebenrolle auf einmal glamourös und stark. (Bild über: Decordemon)

… das clevere Rollmöbel
Rollmöbel nehmen wir ganz selbstverständlich als treue Wohnfreunde an. Aber so harmlos, wie wir denken, sind sie nicht. Sie wissen nämlich, was sie wollen und wie sie am besten aussehen, und sie können ganz schön anziehend sein. Wenn ihnen tolle Sachen anvertraut und sie sichtbar platziert werden, dann ist der bescheidene Freund auf einmal ein ziemlich cleveres kleines Schlitzohr. (Bild: Fantastic Frank)

… das kokette Beistelltischchen
Ein kleines Beistelltischchen vom Flohmarkt oder Junkshop bekommt mit schwarzer Lackfarbe ganz schön viel Eleganz und Stil. Es wird zum kleinen Schwarzen für die Wohnung. Hier steht ein solches Stück in einer Küche, in der es gleich noch eine schwarze Kulisse bekommen hat. (Bild über: Decordemon)

… die angeberische Kommode
Platz bietet dieses kleine Schlafzimmer nicht viel. Aber Grösse! Dafür sorgt die Kommode neben dem Bett. Auch das schicke klassische Styling und die schwarze Farbe an der Wand leisten einen wichtigen Beitrag dazu. (Bild über: Desire to inspire)

… das Lückenfüller-Möbel
Eigentlich möchte niemand ein Lückenfüller sein. Aber manchmal lohnt sich diese Rolle. Wenn nämlich das richtige Stück am richtigen Ort steht, dann strahlt es stärker als das angesagteste Designerteil. (Bild über: Interieur & Inrichting)

… den interessanten Freund
Es gibt Menschen, die suchen sich bewusst langweilige Freunde, um neben ihnen besser auszusehen. Andere haben welche, die so interessant sind, dass man im Doppel mit ihnen einfach unschlagbar wird. Zur letzteren Sorte gehört dieser Korbstuhl, der neben dem Sofa platziert so aussieht, als ob die beiden eine heisse, geheime Affäre hätten. Und das vor der charmanten Tapete von Boras.

… den gemütlichen Sessel
Eigentlich spielt er oft die Hauptrolle, der gemütliche, kuschlige Sessel. Doch wie echte Stars weiss auch er, dass ihm in der richtigen Nebenrolle kein Zacken aus der Krone fällt. Eine solche Rolle spielt er hier in einem Schlafzimmer neben dem Bett. (Bild: Nooks)

… das wandlungsfähige Sideboard
Viele Schauspieler wurden berühmt oder ausgezeichnet dank Rollen, in denen sie sich völlig verwandelt haben. Das kann auch einem schlichten Sideboard passieren, mit einem neuen Make-over. (Bild über: Desire to inspire)

… das bescheidene Regal
Publikumslieblinge müssen keine Actionstars sein, auch stille Wasser können unsere Herzen erobern. Genau das gelingt diesem bescheidenen Bücherregal, bietet es doch viel Platz, nimmt selbst wenig davon in Anspruch und sieht dabei erst noch toll aus. (Bild über: Gravity)

… die hilfreichen Kleiderhaken
Butler und Dienstboten kennen die meisten nur aus Filmen, träumen aber dennoch von einer helfenden Hand – natürlich ohne gleich den Haushalt auf Downton Abbey umzustellen. Kleiderhaken im Schlafzimmer bieten ein bisschen Alltagshilfe und sind dabei freundlich und attraktiv. (Bild über: Decordemon)
Credits:
Blogs und Magazine: Desire to inspire, Design is mine, Avenue, Decordemon, Gravity, Interieur & Inrichting
Immobilienagenturen: Fantastic Frank, Nooks
Shops und Kollektionen: Boras-Tapeten
4 Kommentare zu «Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an …»
Danke für den schönen Beitrag !
Schöner Beitrag!
Wie immer raffiniert – in Bild und Text!
Vielleicht auch wieder mal etwas zu zweckentfremdeten Möbeln? Habe kürzlich bei einer Bekannten ein einfaches CD-Regal gesehen (Billy, Ikea, ca 180cm hoch), das als Tee-Aufbewahrung charmant zwischen Küche und Essraum steht. Gefüllt mit Teeschachteln und Tee-Aufbewahrungs-Gläsern. Für Teeliebende die bessere Variante als ein undefiniertes Gestapel im Küchenschrank.
Oh, wie zauberhast tönt das denn.!Teebüchsen im CD-Gestell! Mal sehen, vielleicht kann ich das umsetzen……