Machen Sie mal blau

Da ein blauer Himmel leider nicht immer zum Herbstalltag gehört, ist es höchste Zeit, die sanfte Gutwetterfarbe ins Haus einzuladen. Blau ist nämlich wieder ganz vorne mit dabei, diese schönen Wohnideen beweisen es:

fritz Hansen
BLAU WECKT DIE SEHNSUCHT
Blau ist eine Farbe, die uns Harmonie vermittelt, sie ist uns bekannt als grosse Fläche vom endlos blauen Himmel und vom Meer. So weckt sie Sehnsucht, verleitet zum Träumen und strahlt Ruhe aus, also genau das, was wir uns zu Hause wünschen. Dieses neue, formal an das Mid Century Design erinnernde Sofa, das Jaime Hayon für die dänische Firma Fritz Hansen entworfen hat, gibt es zwar auch noch in anderen Farben, aber Blau schafft genau die richtige Verbindung von modern und klassisch. Sofa Favn von Fritz Hansen.
Pianca consolle_minisoffio
BLAU KANN AUCH WECKEN
Blau ist zwar die Farbe der Konservativen, aber im Lifestyle- und Modebereich wirkt Blau meist unkonventionell, anders, neu und frech. So kann also das konservative Blau durchaus wecken und die alte Ordnung durcheinanderbringen, wie diese ultramarinblaue Konsole von Pianca beweist, die hier einem rustikalen Umfeld ganz schön viel Modernität verleiht. Konsole Minisoffio von Pianca.
SDVLNls
BLAU IST EINE ATTRAKTIVE AKZENTFARBE
Es muss nicht immer ein Möbelstück sein, Blau wirkt auch im Kleinen. Setzen Sie zum Beispiel mit diesen formschönen, blauen Glasvasen von Pfister Akzente. Stellen Sie sie in eine Gruppe auf ein Sideboard oder einen Couchtisch. So geben Sie Ihrer Wohnung Stil und Farbe. Vasen von Pfister
MONTANA
BLAU IST MODERN
Die Mode ist eine wechselhafte, untreue Freundin. Einmal flirtet sie mit der einen, dann wieder mit der anderen Farbe, zeigt sich frivol, dann wieder zugeknöpft und zieht immer wieder alle in ihren Bann. So ist denn auch der Einrichtungsbereich vor ihr nicht sicher. Momentan sind nämlich blaue Möbel ganz schön modern und rote eher von gestern. Das war doch gerade erst umgekehrt, oder? Dieses Regal von Montana gibts auf jeden Fall in ganz vielen Faben, aber in Blau ist es eben besonders modern! Regal von Montana.
RALPH LAUREN
BLAU BRINGT HARMONIE
Das weiss man im klassischen Interior- und Modebereich schon lange. Tragen nicht die Royals besonders gerne Blau? Ralph Lauren, ein Royal im Lifestylebusiness, setzt Blau gekonnt, klassisch und mit sehr viel Harmonie und Klasse ein. Seine neuste Kollektion im Wohnbereich hat viele edle, blaue Stücke, wie dieses grosse Chesterfield-Sofa. Sofa von Ralph Lauren Home.
pianca dot com
BLAU STRAHLT SICHERHEIT AUS
Die Wahl von Blau scheint immer richtig. Denn Blau ist eine Farbe, die Vertrauen und Sicherheit ausstrahlt. Mit dieser Tatsache kokettiert das moderne, frei schwebende Sideboard von Pianca. Es ist an der Wand montiert, wirkt dadurch leichter und lässt wertvollen Bodenplatz frei. Regal Madie von Pianca.
Dieselcloudscape_zoom_05
BLAU SIND AUCH JEANS
Und Jeans werden immer mit relaxtem Freizeitlook assoziiert. Ein Grund für Diesel, nicht nur sexy Jeans zum Anziehen auf den Markt zu bringen, sondern auch einen gemütlichen, frechen Sessel, der mit Jeansstoff bezogen ist. Sessel Cloudscape von Diesel.
modern hepburn 3

BLAU IST AUCH DIE LIEBLINGSFARBE DER MODEFANS
Und mit einem blauen Hut ist der Himmel doch immer blau! Bild über: Modern Hepburn.

Keine Kommentare zu «Machen Sie mal blau»

  • M.Joannidis sagt:

    Rat befolgt, blau gemacht…
    weil ich eh grad Ferien hatte.

    Sieht sehr sehr toll aus, obwohl es ein langer Weg zur richtigen Farbmischung war. (Tipp, Enzianblau mit etwas Grau/Petrol brechen)
    Danke für den unverhofften Input.

    Heidelbeerblau ist tatsächlich das neue Taupe.

  • daniela hauser sagt:

    Verschiedene Blautöne kommen besonders schön zur Geltung in Kombination mit einer konträren Farbe.
    Zum Beispiel königsblau zu dunkelbraun, ultramarin zu rot, blauviolett zu magenta, hellblau zu weiss, usw. – sehr frisch und sehr edel. Einfach schön!

  • lukas sagt:

    frische schöne bilder! grazie

  • Jonas Feist sagt:

    Mir gefallen die schwebenden Regale von Pianca sehr sehr gut, auch der Jeansstuhl. Mir persönlich ist Blau etwas zu kühl, dann lieber Grün und die diversesten Schattierungen. Danke.

  • Philipp Rittermann sagt:

    schöne arrangements. dunkel-blau ist eine harmonische und beruhigende farbe. des weiteren binäh mache ich öfters mal auf blau, oder so….

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.