Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Familienbild zum britischen MuttertagErstes offizielles Foto von Kate nach Erholung von Operation

«Wishing everyone a Happy Mother’s Day»: Mit diesem Bild zum britischen Muttertag bedankte sich Prinzessin Kate auch bei der Öffentlichkeit für die guten Wünsche und die Unterstützung nach ihrer Operation.

Nach Spekulationen um den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate nach ihrer Unterleibsoperation hat der Kensington-Palast ein erstes offizielles Foto der künftigen Königin veröffentlicht. Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William ist dabei mit ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis zu sehen. Das Foto soll William geschossen haben.

Kate bedankt sich mit dem Foto für die guten Wünsche und die Unterstützung der Öffentlichkeit nach ihrer Operation. Und sie wünscht allen einen glücklichen Muttertag. Dieser wird in Grossbritannien am dritten Sonntag vor Ostern gefeiert.

Kate war Mitte Januar für eine geplante Operation im Spital. Mittlerweile erholt sie sich zu Hause. Sie werde bis nach Ostern keine Termine wahrnehmen, hatte der Palast angekündigt. Am Montag war die Schwiegertochter von König Charles III. dann erstmals seit Weihnachten in der Öffentlichkeit gesehen worden, als sie mit ihrer Mutter im Auto fuhr.

König veröffentlicht Foto mit verstorbener Mutter

Der Buckingham-Palast veröffentlichte anlässlich des Muttertags ein Foto des Königs mit seiner verstorbenen Mutter, Königin Elisabeth II. Charles küsst auf dem Bild die Hand seiner Mutter nach einem Polospiel im Jahr 1985.

Charles und seine Mutter, Queen Elizabeth II., im Jahr 1985. Der Buckingham Palast hat das Bild anlässlich des britischen Muttertags veröffentlicht.

Zum Foto schreibt der Buckingham Palast: «Wir wünschen allen Müttern und denen, die ihre Mütter heute vermissen, einen besinnlichen Muttertag.»

Newsletter

Unter Verdacht

Erhalten Sie die Hintergründe zu aktuellen Gerichtsfällen, die die Schweiz bewegen.

DPA/anf