Logo

Kulturbeutel 39/17

Urs Rihs am Montag den 25. September 2017

Der Urs empfiehlt:
sudo apt-get install “neuwahlen in deutschland” – zur Hölle nochmal…
Zum Verdauen in die Spinnerei zur Plattentaufe von I MADE YOU A TAPE am Samstag. «proud and young» heisst die Neue und ist – im Gegensatz zum AfD Programm – ein Lehrstück in luststeigernder Geistesumnebelung. Dorfansässiger Alternative Rock mit Versatz aus Wave, Psych und Gaze. Macht derbe Laune und zieht bös die Ärmel rein. Soundtrack zur Saison!

PS: Charles Bradley R.I.P! You’ll be soul 4 eva.

Frau Feuz empfiehlt:
Heute Abend läuft in der Cinématte in der Song & Dance-Filmreihe «Denk ich an Deutschland in der Nacht», also Romuald Karmakars Dokumentarfilm über Techno. Am Donnerstag ist Theaterabend: im Schlachthaus wird beim «Wellnessreport» eine nicht ganz objektive Berichterstattung über kontroverse Wellness-Methoden geliefert. Am Samstagnachmittag sind The Seducers bei Voodoo Rhythm & Pantichrist Hardware Store zu Gast und am Sonntag gibts in Frau Feuz’ Lieblingsbadi Bier mit Blick auf stramme Radlerwaden.

Die Krstic empfiehlt:
Kennen Sie Drift? Das ist, wenn eine Gruppe Menschen mit Kopfhörern und synchron geschalteter Musik durch die Gegend schwebt und bekannte Orte neu entdeckt. Das lässt sich diese Woche erleben und zwar am Mittwoch im Rahmen des Transform Minifestivals namens Cultural Protocol. Starten Sie am Loryplatz, entweder um 19.30 Uhr oder 22 Uhr. Anmeldung erwünscht. Alles Weitere hier.

Fischer empfiehlt:
Ein bisschen Anti am Sonntag abend. Christopher Paul Stelling (auf dem Anti- Label, das ist schon mal eine Empehlung) bringt seine in der Tradition von Woody Guthry ganz folkig und trügerisch melancholisch klingenden Protest Songs ins Kino der Reitschule. Es geht da um auch immer um den einfachen Mann, aber sicher nicht im Trumpschen Sinn.

« Zur Übersicht

2 Kommentare zu “Kulturbeutel 39/17”

  1. Max sagt:

    oder sudo rm -rf afd, herr rihs?

  2. der Urs sagt:

    format c: (da es sich augenscheinlich um veraltete Datenträger handelt Max) T-T