Logo

Neu! Neu! Neu!

Christian Zellweger am Samstag den 25. Oktober 2014

Ist Spotify nun gut oder böse? Das darf man gerne diskutieren, hier aber will ich nur mal eben zwei Spotify-Links platzieren. Es sind zwei mit Spannung erwartete Veröffentlichungen, welche in den letzen Tagen ihren Weg zum Publikum gefunden haben.

Zum einen wäre hier die neue EP von Panda Bear, benannt Mr. Noah. Und nein: Es gibt hier zwar viel neues, aber wie das Album Panda Bear Meets The Grim Reaper denn nun defintiv klingen wird – das wissen wir immer noch nicht. Geplant ist es für Anfang 2015. Zu so richtig viel mehr als zum Verlinken der EP bin ich noch nicht gekommen. Aber der grosse Pandabären-Freund Benedikt Sartorius hat seine ersten Eindrücke hier geschildert.

Das rätseln, wie das wohl klingen wird, wenn sich Sunn O))) und Scott Walker zusammentun, hat bereits ein Ende gefunden. Wobei, man hat es sich schon vorstellen könnnen: Laut natürlich, dramatisch, bedrohlich und dunkel. Und so ist es denn auch gekommen. 5 Tracks, 50 Minuten. Am besten, sie transportieren ihre Stereoanlage in den Luftschutzkeller und drehen den Regler ganz nach rechts. Hier ist das Werk: Soused.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.