Logo

KSB-Video-Stars Part 10: Heikle Autofahrten

Gisela Feuz am Mittwoch den 20. November 2013

In dieser Serie graben wir für Sie im 32-jährigen MTV-Archiv nach alten und neuen Perlen aus der Welt der Musikvideos, heute zum Thema «So fahren Sie besser nicht Auto». Video ab – Viel Vergnügen!

Das britische Elektronik-Duo Unkle mit Thom Yorkes Stimme: «Rabbit in Your Headlights» (1998, Regisseur Jonathan Glazer). Scary!

UNKLE – Rabbit in Your Headlights from Onur Akdeniz on Vimeo.

Depeche Mode «Wrong» (2009, Regisseur Patrick Daughters)

OK GO «Needing/Getting» (2012, Regisseur Brian L. Perkins)

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “KSB-Video-Stars Part 10: Heikle Autofahrten”

  1. Herr Sartorius sagt:

    Ah, dieses Unkle-Video lief damals mal auf Viva 2 – und ich kaufte mir alle Radiohead-CDs und fand das Lied natürlich nicht, da ich nicht im Laden vorsingen wollte.

    Nun gibts ja andere Videos, wie etwa dieses Video-Projekt. Die «Preis ist heiss»-Variante gefällt mir bisher am besten, wenn auch Walter Freiwald und Harry Wijnvoord im angeblichen Original sehr fehlen. Einfach durchzappen like a rolling stone.

  2. e.c. palermo sagt:

    dieses rolling stone-video habe ich noch gar nicht gesehen. interaktiv ist mir irgendwie ein bisschen zu viel. taugt es was, herr sartorius?

  3. Herr Sartorius sagt:

    Ja, es ist einigermassen gut und lustig – der Koch-Kanal ist auch schön.

    (Heute gibts übrigens auf Sat1 eine weitere Folge von The Taste, dem Voice of irgendwas in Kochshow. Da freue ich mich.)

  4. zuffi sagt:

    Auf dem Sportkanal sitzt Vladimir Petkovic auf dem Moderationssessel. Lieblingskanal.

  5. Herr Sartorius sagt:

    Als Freund der unterschätzten Vorabendserien finde ich auch den «Mieten, Kaufen, Wohnen»-Kanal schön.

  6. Pp. sagt:

    Zu diesem Thema recht hübsch ist auch dies hier:

    Jarvis Cocker – Don’t let him waste your time

    http://www.youtube.com/watch?v=ON5qhdt1jy4

  7. Frau Feuz sagt:

    Herzlichen Dank werter Herr (Frau?) Pp, ein sehr schöner Beitrag!
    Und die Herren Zuffi und Chef Sartorius: Sie sollten sich was schämen, dermassen freizügig über ihre Vormittags-Fetische zu plaudern. Das ist ein anständiger Blog hier.

  8. David sagt:

    Apropos Radiohead, da hätten wir eine weitere heikle Autofahrt:
    http://www.youtube.com/watch?v=IBH97ma9YiI

  9. Herr Sartorius sagt:

    Frau Feuz: «The Taste» bot gestern Abend für uns leider Nicht-Ausgänger schon viel Swag im Mund, darf man sagen.