schliessen

Advent, Advent (14)

Der «Hauptstädter» hat einen Adventskalender gebastelt – und öffnet täglich ein Fensterchen. Heute beschenken wir Regierungsrat Hans-Jürg Käser.

Für den in der Direktion von Regierungsrat Hans-Jürg Käser angesiedelten kantonalen Migrationsdienst war 2013 ein schwieriges Jahr: Die Finanzen liefen aus dem Ruder, die mangelhafte Buchführung wurde kritisiert. Da half es auch wenig, die Asylzentren nach dem Motto «Aus den Augen, aus dem Sinn» in Alphütten und in muffige Luftschutzbunker zu verbannen, rief diese Praxis doch sogleich neue Kritiker hervor und auf die Strasse.

Lieber Herr Käser, ob all dem Trubel haben sie erholsame Festtage wahrlich verdient. Wir schenken Ihnen deshalb ein paar Tage Ferien – in einer der vielen noch unbenutzte Zivilschutzanlagen des Kantons.

Die Hauptstädter-Redaktion


Publiziert am 14. Dezember 2013