schliessen

Brache-Drama für Dummies

Krawall-Partys, Telefonüberwachung, menschliches Schutzschild? Was labern die? Wir erklären es Ihnen.

Immer wenn es Reto Nause zu Wochenbeginn auf die Titelblätter der lokalen Zeitungen geschafft hat, ist davon auszugehen, dass es am Wochenende geknallt hat. Sie haben es verpasst? Keine Angst, wir bringen Sie auf den neusten Stand. Weil Lesen für Nerds ist, greifen wir dabei auf Gifs zurück.

Zuerst wurde auf dem Warmbächli-Areal ordentlich Party gemacht. Falls Sie schon lange nicht mehr ausgegangen sind, das sieht heute etwa so aus:

via GIPHY

Danach wollten alle noch in der Stadt weiterfeiern. Auf geht’s:

via GIPHY

Obwohl die Party auf Facebook beworben wurde, kam die Polizei den Veranstaltern erst spät auf die Schliche – trotz zeitgemässer Onlinerecherche!

via GIPHY

Als das dann doch noch raus kam, wurde den Teilnehmern ordentlich den Marsch geblasen:

via GIPHY

Von der anderen Seite kamen dafür beispielsweise Steine geflogen:

via GIPHY

Unterdessen bereitete Reto Nause sein Statement vor:

via GIPHY

Zudem wünschte er sich künftig mehr Überwachungsmöglichkeiten:

via GIPHY

Das wiederum passt der Reitschule nicht und sie schrieb dem Sicherheitsdirektor einen wütenden Brief:

via GIPHY

Zwischenzeitlich hat der «Blick» herausgefunden, dass die Partygänger mit billigem Bier angelockt wurden:

via GIPHY

Der Streetrap-Reporter der Berner Zeitung machte dann auch noch publik, dass die militante kontroverse Chaostruppe an der illegalen Party aufgetreten ist:

via GIPHY

Und alle BZ-Leser so:

via GIPHY

Martin Erdmann

Martin Erdmann


Publiziert am 26. Mai 2016

Schlagworte

5 Kommentare

  1. roland says:

    du hast vergessen gifs zu machen mit leuten, die mal eine hauswand vollsprayen. und ein paar scheiben einschlagen.
    wofür? – keine ahnung!
    bei wem? – spielt das eine rolle?

  2. Leni says:

    Endlich mal ein amüsanter Bericht dazu 🙂 Sehr treffende gifs! Vor allem das für die Online-‘Recherche’ LMAO

Alle Kommentare zeigen
  1. roland says:

    du hast vergessen gifs zu machen mit leuten, die mal eine hauswand vollsprayen. und ein paar scheiben einschlagen.
    wofür? – keine ahnung!
    bei wem? – spielt das eine rolle?

  2. Leni says:

    Endlich mal ein amüsanter Bericht dazu 🙂 Sehr treffende gifs! Vor allem das für die Online-‘Recherche’ LMAO

Verbleibende Anzahl Zeichen:

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.