schliessen

Rockstar oder Schwinger?

Als waschechter Musik-Aficionado können Sie sicher unterscheiden, ob diese Zitate von Musiker stammen, die dieses Jahr auf dem Gurten spielen oder einfach von Berner Schwingern.

1. Wer sagte: «Einmal hat mich eine ältere Dame angerufen, die mir vorwarf, ich sei schlecht erzogen.»

A) Wenger Kilian
B) Cro
C) Stefanie Heinzmann

2. Wer sagte: «In Montreal habe ich einmal wie verrückt ein geeignetes Fitnessstudio gesucht, um mein Gewissen zu beruhigen und ein paar Übungen zu machen.»

A) Kraftklub
B) Stress
C) Sempach Matthias

3. Wer sagte: «Bisher war ich natürlich ein gerngesehener Gast beim Schweizer Fernsehen, da ich relativ locker bin und gut mit Worten umgehen kann.»

A) Müslüm
B) Büne Huber
C) Stucki Christian

4. Wer sagte: «Meinst du, so laufe ich normalerweise rum? Das mach ich nur, wenn ich Promo mache.»

A) Sempach Matthias
B) Wenger Kilian
C) Farin Urlaub

5. Wer sagte: «Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht, dass ein Film daraus wird, und weil ich die Rechte daran besitze, entscheide ich allein, was daraus wird.»

A) Wenger Kilian
B) Patti Smith
C) Baze

6. Wer sagte: «Über afrikanische Politik habe ich sehr viel gelesen. Und Hirnforschung ist so ein Steckenpferd von mir.»

A) Stucki Christian
B) Sempach Matthias
C) Farin Urlaub

7. Wer sagte: «Auf der anderen Seite hatte ich zuletzt Rückenprobleme. Diese Schmerzen können sehr belastend sein.»

A) Stefanie Heinzmann
B) Wenger Kilian
C) Stucki Christian

8. Wer sagte: «Ich bin auf alle stolz, die etwas erreichen. So spornen wir uns gegenseitig an.»

A) Sempach Matthias
B) Chlyklass
C) Fanta 4

9. Wer sagte: «Wir pochen nicht auf Lokalkolorit, sondern reden so, wie wir es gelernt haben.»

A) Stucki Christian
B) Lo&Leduc
C) Wenger Kilian

10. Wer sagte: «Ich habe den ganze Nachmittag darüber nachgedacht, was ich anziehen soll.»

A) Faithless
B) Müslüm
C) Stucki Christian

Auflösung:

1. Stefanie Heinzmann
2. Sempach Matthias
3. Stucki Christian
4. Farin Urlaub
5. Patti Smith
6. Farin Urlaub
7. Stefanie Heinzmann
8. Chlyklass
9. Lo&Leduc
10. Faithless

Martin Erdmann

Martin Erdmann


Publiziert am 13. Juli 2015

Schlagworte

Verbleibende Anzahl Zeichen:

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.