Logo

Alternative Quellen

Herr Shearer am Donnerstag den 15. Juni 2017

“Hallo liebe Fan’s, ich bins, Euer Heinz. Bald ist wieder WM!

Gestern beim Zmorge sagt das Ursi zu mir, das sei ja Wahnsinn, in einem Jahr sei schon wieder Weltmeisterschaft! Tatsächlich, in 364 Tagen geht es los, auch mit unserer Nati, da bin ich ganz sicher. Und in unserer Schopfbar glühen dann der Grill und der TV-Apparat um die Wette und das Bier fliesst in Strömen. Leider ist die Begeisterung vielerorts noch sehr verhalten, es ist traurig: überall nur schlechte Schlagzeilen über die WM 2018 in Russland. Jedenfalls wenn man die Systempresse schaut, hört und  liest. Ich habe mich auf unabhängigen Portalen schlau gemacht, denn ich muss mir meine Meinung nicht vorschreiben lassen! Ja, es hat Bauverzögerungen bei den Stadien gegeben, aber das ist sicher wegen den vielen Umweltverträglichkeitsprüfungen und anderen schikanösen Auflagen. Das ist bei uns ja auch afangs unmöglich. Mein Nachbar Kurt ist Landwirt, der möchte und müsste schon lange sein Güllenloch ausbauen. Keine Chance, wegen Gewässerschutzreglementen und so Zeugs! Dann liest man auch immer wieder, dass die Kosten überschritten würden. Kein Wunder, bei diesen ungerechtfertigten Embargos wegen einem “Krieg”, mit dem Russland nichts zu tun hat!

Zum Glück sind nicht alle Länder dermassen russlandfeindlich eingestellt. Man kann von Nordkorea halten was man will, aber immerhin packen die mit an, wenn es darum geht, rechtzeitig zum Ankick fertig zu werden. So kommen die Nordkoreaner auch einmal aus ihrem isolierten Land und sehen etwas von der Welt. Und dass es so üble Hooligan-Szenen wie letztes Jahr in Frankreich gibt, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Ordnungskräfte greifen auf alle Fälle schon jetzt gegen bekannte Rowdys durch. Das hätte dieser Hollande auch sollen, dann wäre er vielleicht auch immer noch Präsident.

Ich habe diese negative Presse endgültig satt! Diese Miesepeter sollen dann aber in einem Jahr nicht etwa vor den TV hocken, und bei uns in der Schopfbar wollen wir die erst recht nicht dabeihaben. Sagt auch das Ursi. Und am Samstag geht schon die Hauptprobe los, aber die Schweiz spielt am Confed-Cup leider nicht mit. Warum, weiss ich auch nicht. Dabei sind wir doch komplett neutral.

Also, wir sehen uns spätestens in einem Jahr wieder! Hopp Schwiiz!”

« Zur Übersicht

16 Kommentare zu “Alternative Quellen”

  1. dres sagt:

    Endlich mal ein sachlicher Beitrag zu diesem Thema. HM.

  2. gavagai sagt:

    Ich bin am nächsten MatchCut für ein Podium mit Heinz und Kevin!

  3. gavagai sagt:

    Oder vielleicht kann man die beiden auch einfach nur gemeinsam den Wasser-Sketch aufführen lassen?

  4. Sergio Ramos Tattooking sagt:

    Ah, endlich darf Herr dres auch Beiträge schreiben!

  5. Hermann sagt:

    Von welcher Schopfbar ist denn hier die Rede? Sie sieht nämlich aus, als könnte man da morgens schon trinken würde man da sehr nett bedient. Und in Angelas Schopf-Bar habe ich diesen Herrn Heinz noch nie gesehen.

  6. Val der Ama sagt:

    Angelas Schopf-Bar geht ürigens bald zu. Habe ich vernommen zu haben gemeint.

  7. dres sagt:

    Bei der Angela sind nur Heinzens. MM
    Und ja, Herr Sergio Ramos Tattooking, ab jetzt schreibe ich regelmässig.

  8. Newfield sagt:

    Im Juni gibt es weltweit nur einen relevanten Fussicup …

    … und vielleicht im Juli noch einen in Grenchen. MM, and cheers.

  9. Natischer sagt:

    Fussi feat. Politik. Immer schwierig.

  10. Briger sagt:

    Warum, Herr natischer? Fussi ist doch auch Politik.

  11. Bäne II sagt:

    Hepp Hene! Du siehst von WM zu WM immer gleich jung aus. Wie machst du das nur?

    Ansonsten das wo Herr Newfield schreibt.

  12. dres sagt:

    vielleicht im Juli noch einen in Grenchen

    Sie sind auch Xamax-Fan, Herr Newfield? Weil YB spielt voraussichtlich nur in Biel.

  13. Harvest sagt:

    Fussi feat. Politik. Immer schwierig.

    Die Mär vom Fussball, der nicht mit Politik zu tun hat, die wird ja auch von Ihren Vettern vehement vertreten, Herr Natischer.

  14. Lars: L sagt:

    Angelas Schopf-Bar geht übrigens bald zu. Habe ich vernommen zu haben gemeint.

    Daran ist sicher der rotgrüne Gentrifilz schuld!

  15. Wirrkopf Walter sagt:

    Burkhalter-Cup

    Ich dachte, der sei zurückgetreten?

  16. Je sagt:

    Burkhalter-Cup
    Ich dachte, der sei zurückgetreten?

    E’st im He’bst, He” Walte’.

  • Rundes Leder Fanshop

  • Probleme mit dem Runden Leder?

  • Letzte Beiträge

  • Archive

  • Autoren

  • Kategorien

  • Social Media

  • Fussball-Links