Logo

Zombie-Apokalypse

Val der Ama am Donnerstag den 20. April 2017

Leider schlechte Nachrichten.

Es ist soweit: Schon bald greift ein Virus um sich und verwandelt Menschen in abgestumpfte, aggressive Wesen, die nur noch vom Hungergefühl getrieben werden. Verteidigung gegen den schlurfenden Feind ist unmöglich.

In Japan wird die kommende Epidemie sehr ernst genommen. Der J1-Klub Kashima Antlers, der organisiert im Mai extra einen so genannten “Escape Event”. Dort können Menschen sich mit dem Phänomen “Zombie” vertraut machen und verschiedene Fluchtstrategien testen. Alles sehr beeindruckend, wie dieser Film da anschaulich zeigt.

Aber eigentlich völlig sinnlos, denn schliesslich gibt es keine Hoffnung, bald ist die gesamte Welt überrannt und der Grossteil der Menschheit dahin. Wissenschaftler wissen, dass ca. 100 Tage nach Ausbruch der Epidemie alles vorbei ist, dann nämlich werden auf dem ganzen Planeten nur noch 181 Menschen leben – umgeben von 190 Millionen hungrigen Untoten.

Übrigens ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um in Panik auszubrechen, weil mittlerweile hat das Virus bereits die berühmten Berner Young Boys voll erwischt.


Henusode, wir bedanken uns, liebe Leserinnen und Leser, für Ihr Interesse und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

« Zur Übersicht

17 Kommentare zu “Zombie-Apokalypse”

  1. Durtschinho sagt:

    Ach, schlimmer als damals die Fans des FC Basel nach dem Abpfiff anno 2006 werden die nicht sein.

    Und sonst gibt es zum Glück immer noch Kätzchen.

  2. Val der Ama sagt:

    Sie haben natürlich völlig recht, Herr Durtschinho. Beinahe ebenso oder zumindest ähnlich schlimm war es ja letzte Woche, als ich nach der Heimniederlage des lokalen Randsportvereins zufällig in den Strom der Nachhausereisenden geraten bin.

  3. Durtschinho sagt:

    Da stellt sich unsereins schon die Frage: Was hat DAS noch mit Sport zu tun?

  4. Val der Ama sagt:

    Und was, wenn doch?

  5. dres sagt:

    Rotz und schwarz ist ok.MM

  6. Newfield sagt:

    mittlerweile hat das Virus bereits die berühmten Berner Young Boys voll erwischt

    Ui, das wars dann wohl. Damals vor neun oder zehn Jahren kamen sie wir ja grad nochmal davon …

    https://www.yb-autogrammkarten.ch/autogrammkarten/2000-2009/saison-2007-08/

  7. Harvest sagt:

    Ich bin schockiert und aber auch irgendwie sehr gespannt, wie das ablaufen wird.

  8. Gygax sagt:

    Apropos Zombie:
    Dennoch bittet der FCB bereits jetzt alle Fans, den Samstag, 3. Juni, ab dem späteren Nachmittag dick in der Agenda einzutragen.

  9. spitzgagu sagt:

    Ha! Bin dank 7 staffeln walking dead! gerüstet Das wird ein Mords-Spass. TV-Kosum lohnt eben doch.

  10. spitzgagu sagt:

    .. und nach Beginn der Apokalypse spielen Tippfehler dann auch keine Rolle mehr. Tami, ändlech!

  11. Gygax sagt:

    Läck, sin mir satt.

  12. gavagai sagt:

    “ausnahmsweise” für eine “allfällige” Meisterfeier – das sollte Schule machen, insbesondere ab Saison 17/18!

  13. passiver attacker sagt:

    jetzt brauch ich aber dringen einen digestif.

  14. Nörgel sagt:

    Apero Time!!

  15. Baresi sagt:

    Das entsprechende Fest wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Basel und den verschiedenen Behörden geplant.

    MAISCHTERFIIR, VORWÄRTS, MARSCH!

  16. Rrr sagt:

    Sie machen für jeden Titel extra eine Feier? Würde es nicht reichen, pro Stern?

  17. Everton Tröja sagt:

    You’re a really practical site; couldn’t make it without ya!
    Everton Tröja http://www.tailorandkelle.com/Everton-fotbollstroja-p-832719.cfm

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.

  • Rundes Leder Fanshop

  • Probleme mit dem Runden Leder?

  • Letzte Beiträge

  • Neues Spiel, neues Glück

  • Archive

  • Autoren

  • Kategorien

  • Social Media

  • Fussball-Links