Logo

Unbequeme Botschaften

Rrr am Montag den 20. März 2017

Der Trainer muss weg! Nur: Wie sagt man ihm das?

In Bern ist es einfach: Wenn das Runde Leder die Trainerfrage stellt, ist der YB-Trainer in der Regel innert 10 Tagen weg.

Andere Länder, andere Sitten: In Spanien  schwenken die Zuschauer weisse Taschentücher, wenn sie das Gekicke ihrer Lieblinge missbilligen. Die Zeche zahlt dann meist der Trainer.

Der Brauch mit den Taschentüchern kommt vom Stierkampf und heisst “Pañolada”. Das Bernabeu entlässt so die Übungsleiter, das Camp Nou ebenso, und mittlerweile wird der Brauch auch in Italien praktiziert.

Wieder anders ist es in England. Dort haben Fans schon des öftern Kleinflugzeuge gemietet, die während dem Spiel über das Stadion flogen und auf einem Banner den Kopf des Trainers forderten. Am Samstag war es wieder so weit: Arsenal-Fans hatten 2500 Pfund für ein Anti-Wenger-Banner gesammelt. Und so flog dieses Flugzeug während des Spiels über das Stadion von West Bromwich Albion.

Wenger-Befürworter hatten allerdings Wind von der Aktion bekommen. Kurze Zeit später war ein Flugzeug mit diesem Banner zu sehen:

Arsenal verlor das Spiel 1:3. Wenger sagte nach dem Spiel: “Ich weiss, was ich tun werde, und bald werden es auch alle wissen. Sehr bald.” Der Franzose ist seit 21 Jahren Arsenal-Trainer.

« Zur Übersicht

18 Kommentare zu “Unbequeme Botschaften”

  1. Geni Meier 2 sagt:

    21 Jahre. Bewunderungswürdig.Alle entlassenen YB-Trainer dieser Zeit auf einem Banner. Das wäre was. Das bräuchte aber ein grosses Flugi und eine Pistenverlängerung auf dem Belpmoos.

  2. dres sagt:

    Bei uns würden die FA/18 ein paar Runden drehen. Aber zum Glück ist das nie nötig – unsere Trainer gehen alle freiwillig.

  3. Ciriaco Sforza sagt:

    Das habe ich jetzt nicht ganz genau so in Erinnerung, Herr dres.

  4. Rrr sagt:

    Der Ralph Hasenhüttl, der wäre einer für Arsenal!

  5. dres sagt:

    Herr Ciri, hätten Sie wirklich noch lange jeden Tag so weit pendeln wollen? Das glauben Sie ja selber nicht. Sonst hätte mit Ihnen wirklich fast alles gepasst.

  6. Rrr sagt:

    Oder natürlich der Ancelotti. Der könnte das auch, Arsenal-Trainer.

  7. dres sagt:

    Der Murat Yakin würde Arsenal retten. Keine Ahnung, ob der Brexitler das auch weiss.
    “recherchier”
    Oh, der ist ja gar nicht frei. Dann halt nicht.

  8. Alleswisser sagt:

    das einzig gute an Herrn Wenger sind seine Initialen…

    … somit wäre eigentlich das erste Flugzeug passender für mich.

    Aber grundsätzlich bevorzuge ich die weissen Taschentücher!

    ***
    Flugzeuge eignen sich besser für terroristische Aktionen für Liebesbeweise, wie damals in St. Tropez als Gunter Sachs über dem Anwesen von Brigitte Bardot “es Rosen regnen liess” Ja das waren noch Zeiten (wobei sich hier vermutlich ausser Herr Rrr niemand mehr daran erinnert)!

  9. spitzgagu sagt:

    Herr dres, mussten Sie die Buben ihrer zweiten Mannschaft eigentlich lange trösten, nachdem wir sie 4:2 abgefertigt haben?

  10. dres sagt:

    Nein

  11. Problemfan sagt:

    Wenn schon Stierkampfrituale dann ist mir das “Sitzkissen auf den Platz schmeissen” lieber.

  12. Je sagt:

    Es wa’ ein Helikopte’, He” Alleswisse’! Die ‘osen ‘egneten aus einem Helikopte’ auf BBs Anwesen…

  13. Alleswisser sagt:

    danke Herr Je für Ihre Richtigstellung! Und es freut mich zudem sehr, dass es offensichtlich noch weitere Leser gibt, die die “guten alten Zeiten” (wenigstens als Kind) miterleben durften.

  14. Alleswisser sagt:

    … und passend dazu der heutige Musik-Tipp:

    (wobei dieser Soundtrack natürlich nicht das Niveau der musikalischen Darbietungen von Francis Lai in den Claude Lelouch Filmen erreicht)

  15. Hope Solo sagt:

    was erlauben Herr AW ??

    ich bin viel schöner als diese alte Schachtel und Le Pen – Wählerin!

    *** flüster ***

    und selbstverständlich hätte auch ich Le Pen den neuen US-Präsidenten gewählt, wäre mir in dieser Zeit nicht das Wahlrecht entzogen worden…

  16. dres sagt:

    Oh weh, die Strassenhunde-Kairo-Bardot… Nein, Herr Alleswisser, diese Dame brauchen Sie ausnahmsweise nicht mit mir zu teilen.

  17. Natischer sagt:

    Oh, Vanessa Paradis in Schwarzweiss! *seufz*

  18. Alleswisser sagt:

    für Sie Herr dres:

  • Rundes Leder Fanshop

  • Probleme mit dem Runden Leder?

  • Letzte Beiträge

  • Archive

  • Autoren

  • Kategorien

  • Social Media

  • Fussball-Links