Logo

Punkt für Punkt

Rrr am Sonntag den 19. März 2017

Wie immer am Sonntagmittag: Rundes Leder Psychoblog.

Heutige Frage: Was sehen Sie hier?

• Ich sehe 81 graue Punkte auf einem stilisierten Fussballfeld.
• Ah, genau, es hat so graue Punkte! Zuerst sind mir nur die drei schwarzen aufgefallen.
• Rudelbildung auf Kunstrasen?
• Dalmatiner gefallen mir besser, sie sind graphisch konsequenter.
• Warum ist das Fussballfeld weiss und nicht grün? Bin ich plötzlich farbenblind?
• Die 81 Ballkontakte von Real Madrids Abräumer Casemiro gestern in Bilbao.
• Das hat ales nichts zu bedeuten, es ist Kunst.
• Das Ganze ist etwas linkslastig.

(Zutreffende Antworten ankreuzen, mehrere Nennungen möglich. Den ganzen Beitrag ausdrucken und an die RL-Redaktion schicken. – Die Auflösung nach dem Klick.)

Richtig, wir sehen die 81 Ballkontakte von Carlos Henrique José Francisco Venâncio Casimiro, genannt Casemiro, der im defensiven Mittelfeldspieler von Real Madrid der humorlose Ball-Zurückeroberer ist. Zinedine Zidane liebt ihn! Und die Fans auch. Spätestens dann, wenn er beim einzigen Besuch im gegnerischen Fünfer (das ist der graue Punkt ganz vorne) gleich noch das Siegestor schiesst.

Ah, dieser graue Punkt da im Anspielkreis ist auch noch interessant:

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “Punkt für Punkt”

  1. 12er sagt:

    Beitrag des Jahres!

  2. Sgt.Pepper sagt:

    Ich sehe die Maulwurfshügel auf dem Platz von LeMont annodazumal.

  3. nadisna sagt:

    Ich mag Punkte auch. Heute besonders Auswärtspunkte.

  4. dres sagt:

    Was sind das für graue Punkte? Sind Sie auch schon alle in Thun?

  5. Lars: L sagt:

    Ist Casemiro demfall dieser graue Star?

  6. Sgt.Pepper sagt:

    Hatten wir den schon:

    Bickel in der BZ:
    Ich leide noch immer mit, wenn es nicht läuft. Als die Young Boys im Cup gegen Winterthur ausschieden, hätte ich am liebsten meine Wohnung kurz und klein geschlagen. Ich hänge nach wie vor an YB, habe überhaupt nichts gegen diesen Verein. Höchstens zwei, drei Personen möchte ich nicht mehr unbedingt begegnen.

  7. Lars: L sagt:

    Als die das Runde Leder den Betrieb einstellte, hätte ich am liebsten meine Wohnung kurz und klein geschlagen. Ich hänge nach wie vor am RL, habe überhaupt nichts gegen diesen Blog. Höchstens zwei, drei Personen möchte ich nicht mehr unbedingt begegnen.

  8. Rrr sagt:

    Wen meinen Sie, Herr Lars? Sicher Herrn Shearer und den Fischkopp, stimmts? Oder etwa den ollen Sohn?

  9. Alleswisser sagt:

    sehr schön Herr Lars. Ich hoffe, dass die Zeit Ihre Wunden heilen wird.

  • Rundes Leder Fanshop

  • Probleme mit dem Runden Leder?

  • Letzte Beiträge

  • Neues Spiel, neues Glück

  • Archive

  • Autoren

  • Kategorien

  • Social Media

  • Fussball-Links