Logo

Kulturbeutel 2/17

Milena Krstic am Montag den 9. Januar 2017

Die Krstic empfiehlt:
Das wird eine schöne Woche, weil: Das Mokka lebt (weiter)! Am Samstag zum Beispiel spielt dort das Duo True seinen fein durchdachten Elektronika-Pop. Eine schöne Woche auch, weil der St. Galler Pyrit wieder in unsere Stadt kommt (Schwab hat geschwärmt). Am Donnerstag im ISC als Support der belgischen Band SX. 

Frau Feuz empfiehlt:
Am Donnerstag kleistern The E’s im Studio von Berns alternativem Kulturradio RaBe eine ihrer psychedelischen Rock-Klangtapete über das Januarloch. Das Konzert ist öffentlich. Ausserdem startet am Donnerstag die 8. Ausgabe von Norient, dem Musik Film Festival im Kino der Reitschule.

Der Urs empfiehlt:
Spinnerei, am Samstag, mit Pink Spider und Ultra VioletWenig zu finden im Netz zu den Acts, also einfach mal wieder vertrauen und hin, wird schon passen, die wissen ja was sie machen dort. Zuvor übrigens noch im Kornhaus vorbeischneien. Im Rahmen des 8. NORIENT  Musikfilm Festival – sorry Feuz, ich muss da doppeln – gibts dort den «Microscope Underground Bazar», ein Spiegelkabinett des Berner Untergrunds. Don’t miss that!

Fischer empfiehlt:
Das Galerienwochenende am Samstag und Sonntag, und vorab schon die Eröffnung der neuen Ausstellung bei Soon, mit Fabrizius2 und Jan Kaláb. Und wenn man da schon in der Altstadt ist am Donnerstag, dann kann man ja auch gleich noch rüber zur Premiere von Identitäter im Schlachthaus. Ein Multioptions-Kulturabend (weil ja, Norient läuft dann ja eben auch noch).

Mirko Schwab empfiehlt:
Der Berner Pianist- und Schlüsselbrettvirtuoso Luzius Schuler erfreut sich der jüngsten von bee-flat vergebenen Carte Blanche. Am Mittwoch zum letzten mal mit einem Teil namens Casio Medicine. Versprochen wird Space, Groove, hochkarätiges Personal und in Echtzeit geschmiedete Visuals. Progr also.

Herr Zellweger empfiehlt:
Und auf einmal ist wieder einiges los in der Stadt. Zu allem obigen nämlich auch Gabriel Vetter am Mittwoch im Bonsoir.

« Zur Übersicht

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen verfügbar:

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Anzeigen

Paid Post

Berufsbegleitend. flexibel. digital.

Berufstätige wollen zunehmend zeit- und ortsunabhängig studieren.

Promotion

Kostenlose Ebooks

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Werbung

60anni Primitivo Di Manduria

Qualitätswein und ein attraktiver Preis müssen sich nicht widersprechen. Jetzt im OTTO’S Webshop!