Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Israels Premier droht HaftbefehlDer Mann, der Netanyahu gefährlich werden kann

Als Chefankläger beim Kambodscha-Tribunal in Phnom Penh: Der ehemalige britische Militärstaatsanwalt Andrew Cayley ist neu am Internationalen Strafgerichtshof – und dort zuständig für Israel.

Die Abhörspezialisten des israelischen Spionagediensts Mossad haben es meist mit der arabischen Sprache zu tun, wenn sie Gegner ausforschen. In diesen Tagen aber dürfte es ausnahmsweise verstärkt British English sein. Denn es sind zwei Engländer, die dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu gefährlich werden könnten. Zwei, die am Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag über eine mögliche Anklage sowie auch über Haftbefehle gegen Netanyahu und andere israelische Spitzenleute zu entscheiden haben. Und zwar streng vertraulich, im ganz kleinen Kreis.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login